19.09.2019 16:24

Sportmix


Klüt-Trail-Run: Kalt, feucht, matschig – und doch so erfüllend

Parcours kann nur mit Teamwork bewältigt werden / „Medal of Honor“ für die Hartgesottenen
Klüt-Trail-Run LogoEr ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Hameln-Pyrmonter Sportlandschaft: der Klüt-Trail-Run des TC Hameln. 14 schwierige Hindernisse, ein ausgebuchtes Teilnehmerfeld und die Gewissheit, dass ein spaßgeladener Tag auf alle Mannschaften wartet. Die größte Besonderheit ist allerdings: eine Zeitnahme gibt es nicht. Viel mehr geht es beim Klüt-Trail-Run darum, die zahlreichen herausfordernden Hürden gemeinsamen zu bewältigen – ganz nach dem Motto: keiner (!) wird zurückgelassen. Teamwork statt „time trial".

Sonntagskleidung ein folgenschwerer Fehler

Wie der Parcours genau aussieht, bleibt natürlich geheim. Fest steht: Die Teams sollten nicht ihrer ihren Sonntagskleidung auftauchen. Es wird auch bei der siebten Auflage in jedem Fall matschig, nass und schweißtreibend.  Doch umso befriedigender ist, wenn am Ende die Erkenntnis steht: Man hat sich nur als Mannschaft angemeldet, sondern die zahlreichen spaßigen, aber auch kräftezehrenden Hindernisse als Gemeinschaft durch- und überlebt. Eine bessere Teambuilding-Maßnahme gibt es nicht.

„Medal of Honor“ für die Hartgesottenen

Seine Premiere feiert der erstmals angebotene Kids-Trail-Run, der gleichzeitig die Veranstaltung um 11 Uhr am Sonntag, 22. September, eröffnet. Die Mädels und Jungs laufen einen extra angelegten Parcours, der sich in Sportplatznähe befindet und dessen Hindernisse von Kindern bewältigt werden können. Anschließend starten die weiteren Läufe, mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Die Königsdisziplinen sind der „Strongest Trail“ sowie der „Freaky-Trail“ -  12 bzw. 21km voller Herausforderungen. Wer diese schier unglaublichen Leistungen bewältigt, hat sich die „Medal of Honor“ redlich verdient.

Zeitplan:

Start auf dem Sportplatz am Rennacker (beim TC-Heim), Hameln
ca. 1.000m Kids-Trail Start ab 11 Uhr (extra Parcours in Sportplatznähe)
ca. 2km Family-Trail, Start ab 12 Uhr (1 Runde)
ca. 6 km Everybody-Trail, Start ab 13.30 Uhr (3 Runden)
ca. 12km Strongest-Trail, Start ebenfalls ab 13.30 Uhr (Rundenzahl wird noch bekannt gegeben)
ca. 21km Freaky-Trail, Start ab 12.30 Uhr (Rundenzahl wird noch bekannt gegeben)
667 / 1618

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox