13.09.2019 12:07

Sportmix


„40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“: Jetzt bei Marktkauf erhältlich!

An der Infokasse / „Ein Großteil der Bücher ist bereits verkauft“

Matthias Koch stellt das Buch „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“ im Rahmen des AWesA Oldstar-Games erstmals der Öffentlichkeit vor.
Das Buch „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“ ist seit kurzem beim Marktkauf Hameln-Wangelist an der Infokasse erhältlich. Der Preis beträgt 19,79 Euro – angelehnt an das Gründungsjahr der Kreisliga Hameln-Pyrmont. „Ein Großteil der Bücher ist bereits verkauft. Daher sollten alle, die sich die Chronik noch sichern möchten, schnell zuschlagen“, sagt Frank Batke, der den Verkauf des Buches organisiert.

„Etwas ganz Besonderes gelungen“

Das Buch „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“ wurde im Rahmen des AWesA Oldstar-Games erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und verkauft. Frank Batke, der Vater der Idee, spricht über den Entstehungsprozess des Buches: „Eigentlich wollte ich eine Chronik für unseren Verein schreiben. Dann habe ich mich so in diese unzähligen Statistiken vertieft und hatte so einen Spaß daran, dass ich eine Chronik für den gesamten Fußball im Ostkreis machen wollte und am Ende ist die Kreisliga Hameln-Pyrmont draus geworden. Ich habe vor einigen Jahren einfach mal ganz unverbindlich angefangen und daraus ist immer mehr geworden. Als die Recherche dem Ende zuging, habe ich mit Oliver Steffan, Jannik Schröder und Timo Schnorfeil ein tolles Team gefunden, die sich um die Verschriftlichung gekümmert haben. Auch Matthias Koch hat uns immer wieder unterstützt. Ich denke, dass uns da etwas ganz Besonderes gelungen ist.“ Die Resonanz der Leser sei ebenfalls überragend gewesen. „Viele ehemalige Kicker haben uns angeschrieben und waren einfach nur dankbar, dass wir so etwas gemacht haben. So etwas hat es in Hameln-Pyrmont vorher in diesem Umfang noch nie gegeben“, so Batke.
672 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox