15.07.2019 12:30

Sportmix


Ungeschlagen: Stenke/Zerr setzen sich Krone auf!

Finalsieg gegen Cristea/Wohlleben /  Beim Kanzlei Kock-Fußballtennis-Turnier ging es spannend zur Sache
Kanzlei Kock-Fussballtennis-Turnier Siegerteams
Siegerbild: Julius Kock (Kanzlei Kock), Stumpf/ Beißner (3. Platz), Zerr/Stenke (Sieger vom TEAM HAMELN), Wohlleben/Cristea (2. Platz), Daniel Weigelt und Markus Rosensky (Die Hamelner Tennistrainer und Organisatoren) (Foto: Privat).

Kanzlei Kock-Fussballtennis-Turnier Alle Teams
Alle teilnehmenden Teams (Foto: Privat).
Zunächst schien das Wetter dem Kanzlei Kock-Fußballtennis-Tournament einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch die Tennisplätze beim größten Tennisverein der Region, dem DT Hameln, waren in einem erstaunlich guten Zustand, sodass pünktlich um 11 Uhr gestartet wurde. Von Anfang an schenkten sich die zwölf Teams (24 Teilnehmer) nichts und begeisterten mit sehenswerten Ballwechseln. In den beiden Sechser-Vorrundengruppen, die jeweils fünf Spiele für alle Teams vorsahen, ging es demnach trotz zwischenzeitlichen Fritz-Walter-Wetters heiß und spannend her. Als Beispiel hierfür stand das letzte Vorrundenspiel der Gruppe zwei.  Stumpf/Beißner setzten sich gegen Altuntas/Besecke in einem Krimi mit 13:15, 15:13 und 17:15 in der Verlängerung durch. Somit löste das Duo noch das Halbfinal-Ticket. Auf diese Weise zogen dann auch zwei „Fußballer-Mannschaften" mit Stenke/Zerr vom Team Hameln und Cristea/Wohlleben von der Hastenbeck/Emmerthal sowie zwei „Tennis-Mannschaften" mit Baenisch/Choudry und Stumpf/Beißner vom DT Hameln ins Halbfinale ein. Hier wussten sich dann aber die Fußballer durchzusetzen, bevor sich am Ende ungeschlagen Stenke/Zerr zu den Königen des Kanzlei Kock-Fußballtennis-Turniers kürten. Als Preis gab es neben dem Pokal eine Tennistrainingsstunde bei den Hamelner Tennistrainern. „Bedanken möchte sich der DTH bei allen teilnehmenden Teams für einen tollen und fairen Tag“, zog Daniel Weigelt ein positives Resümee.
684 / 1618

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox