12.06.2019 13:40

Sportmix


Cricket bei der SG 74: Anfang August steigt erstes Pflichtspiel!

20 Spieler bereiten sich intensiv vor / Coach Barakzai: „Wir haben den Verein ausgewählt, weil wir ihn gut finden“
Cricket Trainer Muzmail Barakzai
Muzmail Barakzai ist Coach von Hamelns Cricket-Team (Foto: Privat).

Neues Cricket-Team aus Hameln
Das ist die Mannschaft (Foto: Privat).
Die SG Hameln 74 hat ein neues Cricket-Team gegründet. Trainer der Mannschaft ist Muzmail Barakzai, der bereits für das Team aus Afghanistan gespielt hat. „Wir haben die SG 74 ausgewählt, weil wir diesen Verein gut finden und der Vorstand sehr sympathisch ist. Zudem wohnen wir fast alle in der Nähe der Sportanlage“, berichtet Coach Barakzai. Die Mannschaft besteht aus 20 Spielern mit verschiedenen Nationen. „Wir trainieren schon zwei Monate und immer zweimal in der Woche. Unser Trainer kennt sich mit der Sportart sehr gut aus und ist ein guter Spieler“, lobt Mojab. Auf dem Feld wird mit elf Akteuren gespielt. Am 04. August bestreiten die Hamelner in Hamburg das erste Pflichtspiel. Die „Rattenfänger“ sind eines von acht Teams aus Niedersachsen. „Wir haben erst einmal fünf Spiele und davon müssen wir unbedingt drei gewinnen, um weiter zu kommen“, skizziert Mojab die Lage. Auch Barakzai fiebert dem Auftakt entgegen. „Unsere Spieler und ich als Trainer sind alle Geflüchtete, die vor kurzem nach Hameln gekommen sind. Wir benötigen sehr dringend einen Sponsor für unseren Sport“, so Barakzai.
6 / 934

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox