10.05.2019 14:45

AWesA Super-Sommer


Sport-Sommer der Superlative

„Abend der Legenden“: Arminia Bielefeld kommt zum „Oldstar-Game“ / Auch Fußball-Tennis, 11m-Event, eSports und Beachhandball
Arminia Bielefeld Altliga AWesA Allstar Game Oldstar Game AWesA
Arminia Bielefeld zählt zu den Top-Adressen des deutschen Ü32-/Ü40-Fußballs. Zum AWesA Oldstar-Game ist sind die Routiniers des Zweitligisten zu Gast am Hastenbecker Reuteranger und treffen auf die heimischen Kreisliga-Legenden

Nach der Saison ist vor der Saison. Stimmt. Bei uns im Weserbergland gibt’s seit zehn Jahren aber einen herrlichen, sportlichen Übergang: Den „AWesA Super-Sommer“. Den gibt’s im Juni und Juli nunmehr zum zehnten Mal. Und er macht seinem Namen einmal mehr alle Ehre. Gleich fünf Event (!) wird AWesA gemeinsam mit den Partner-Vereinen und -Unternehmen auf die Beine stellen. Einige haben schon eine echte Tradition. Es gibt aber auch Neuheiten und Neuigkeiten „innerhalb“ der Veranstaltungen.

Details und Möglichkeiten zum Mitmachen folgen zeitnah. Damit Ihr Euren Terminplan füttern könnt, haben wir vorab die Event im Überblick aufgeführt.


1. AWesA Fußballtennis-Masters
Datum: 14. Juni
Ort: Tennisanlage DTH Hameln
Umriss: Der Super-Sommer startet mit einer Event-Premiere. Gespielt wird im Doppel auf Sandplätzen.


9. AWesA Allstar-Game | „Abend der Legenden“
Datum: 28. Juni
Ort: Hastenbeck
Umriss: Unsere Allstars sind diesmal Oldstars. Aus gutem Grund: An diesem Abend wird das von Oliver Steffan, Frank Batke, Jannik Schröder und Timo Schnorfeil verfasste Buch „40 Jahre Kreisliga“ vorgestellt. Unser sportlicher Gast hat dabei Rang und Namen: Eine Kreisliga-Auswahl der vergangenen vier Jahrzehnte stellt sich am Reuteranger den Oldies vom DSC Arminia Bielefeld, bundesweit eine der Top-Mannschaften in dieser Altersklasse.
>>> Impressionen <<<



2. AWesA eSports-Masters
Datum: 06. Juli
Ort: Sporthalle Wallensen
Umriss: Das erste Event dieser Kategorie schrie prompt nach Wiederholung. So soll es sein: Der Teamsport der neuen Generation startet in die nächste Runde – diesmal im Ostkreis Hameln-Pyrmont.
>>> Impressionen <<<



4. AWesA 11-Meter-Masters
Datum: 20. Juli
Ort: Lauenstein
Umriss: Die Kultveranstaltung, bei der jeder Schuss entscheidend sein kann. Spannung pur, keine Fouls oder Fehlentscheidungen, jung oder alt, Frau oder Mann spielen keine Rolle – gute Laune pur!
>>> Impressionen <<<



5. AWesA Beachhandball Masters Siegerfoto ho-handball  Damen VfL Hameln Herren6. AWesA Beachhandball-Masters
Datum: 10. August
Ort: Hessisch Oldendorf
Umriss: Auf der Anlage am Rosenbusch wird endlich wieder gebeacht. Frauen- und Männerteams aus dem Weserbergland spielen um die Sandplatz-Krone.
>>> Impressionen <<<
4 / 923

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox