23.04.2019 11:48

Sportmix


Ausflug der DLRG Osterwald ein voller Erfolg

28 Kinder und neun Betreuer machen sich auf den Weg zum Schloss Dankern / Spiel, Spaß und Spannung stehen auf dem Programm
DLRG Osterwald Schloss Dankern AWesA
28 Kinder und neun Betreuer erlebten eine schöne Freizeitfahrt. Foto: DLRG Osterwald.
Am 05. April begann die mehrtägige Fahrt nach Schloss Dankern mit 28 Kindern und neun Betreuern der DLRG Osterwald. Gegen 13.30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer mit guter Laune am Bahnhof Osterwald und starteten ihre Reise in Richtung holländische Grenze.

Nach der Ankunft wurde die sehnlichst erwartete Hauseinteilung bekannt gegeben, die Koffer- und Reisetaschen ausgepackt sowie die Betten bezogen. Nach der langen Anreise freuten sich alle auf das gemeinsame Abendessen mit Bratwurst und Schinkengriller. Mit viel Energie wurde danach noch der nahegelegene Spielplatz in Beschlag genommen und sich kräftig ausgetobt. So endete der erste Tag und alle fielen müde ins Bett.

Der Samstagmorgen begann mit frischen Brötchen aus der nahegelegenen Bäckerei. Gestärkt besuchte die bunte Truppe das Spaßbad, hier rutschten und tauchten alle bis zum Umfallen. Zum Mittagessen ging es zurück in die Hütten mit Spaghetti  Bolognese im Speiseplan. Nach der erholsamen Mittagspause stand der Hochseilgarten auf dem Programm. Dort sind die „Kiddis“ fleißig geklettert  und hatten dabei sehr viel Spaß. Abends wurde nach dem Essen die Spielhalle besucht. Mit Rutschen, Autoscooter oder dem Trampolin wurden die letzten Energiereserven verbraucht, bevor es erschöpft, aber zufrieden zur Nachtruhe ging.

Täglich grüßt das Murmeltier, könnte man meinen, denn am Sonntagmorgen nach dem Frühstück war wieder das Spaßbad das Ziel. Zurück in den Hütten wartete schon das Mittagessen. Das schöne Wetter wurde kräftig nutzt: einige verbrachten den Nachmittag in kleinen Gruppen auf dem Spielplatz, gingen Eis essen oder haben die Wasserrutsche genutzt. Andere besuchten den Hochseilgarten, wo sie aus 13 Metern gesichert an mehreren Seilen in die Tiefe sprangen oder an der Kletterwand ihr Können zeigten. Am Abend trafen sich alle gemeinsam auf den Spielplatz, wo sie den Piratentanz aufführten, zu anderen Liedern tanzten oder einfach nur der Musik lauschten.

Die Sonne meinte es gut, am nächsten Morgen wurden bei strahlendem Sonnenschein gefrühstückt und danach die Koffer gepackt. Die Heimreise war ruhiger als die Hinfahrt. Alle Teilnehmer/innen und Betreuer waren erschöpft und traurig, denn die Ferienfreizeit war nun schon vorbei. Am Bahnhof Osterwald warteten bereits die Eltern und  somit endete der Ausflug nach Schloss Dankern.
711 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox