28.03.2019 10:51

Sportmix


Zukunftstag: Tammo & Jannik auf Leihbasis bei AWesA

Jannik spielt bei den B-Junioren der JSG Halvestorf / Tammos Traum: Einmal Rafael Nadal live spielen sehen
AWesA-Zukunfstag Jannik Dörr und Tammo Mau
Jannik Dörr (li.) und Tammo Mau verbringen ihren Zukunftstag bei AWesA.
Heute ist Zukunftstag - und wir freuen uns über Besuch. Jannik Dörr vom Albert-Einstein-Gymnasium und Tammo Mau vom Viktoria-Luise-Gymnasium schauen in den Arbeitsalltag bei AWesA und dürfen selbstverständlich voll in den redaktionellen Alltag eingreifen. Für Euch, unsere Leserinnen und Leser, stellen sich die beiden gegenseitig vor.

Das ist Jannik Dörr (von Tammo)
Jannik ist 16 Jahre alt geht auf das Albert-Einstein-Gymnasium in die zehnte Klasse mit 26 anderen Schülerinnen und Schülern. Er spielt Fußball in Halvestorf in der B- Jugend als Stürmer oder Rechtsaußen mit der Trikotnummer sieben. Seine Lieblingsmannschaft ist Hannover 96, da der Verein in der Region ist und er sich dort häufiger Spieler anschaute, als er noch jünger war. Janniks Leidenschaft ist Fußball – und zwar schon seit 13 Jahren, da seine Familie seit jeher vom Spiel mit dem runden Leder begeistert ist. Zudem hat er Zwillinge als Brüder, die zwölf Jahre alt sind und genau so wie er Fußball spielen, beim VfB Hemeringen. Er spielt auch gerne nebenbei Fifa auf der PS4.

Das ist Tammo Mau (von Jannik)
Ich stelle Euch kurz Tammo Mau vor. Er ist zur Zeit noch Schüler und besucht die neunte Klasse des Viktoria-Luise-Gymnasiums in Hameln. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis. Dieses Hobby teilt er auch mit anderen Familienmitgliedern, die ihn, als er drei Jahre alt war, für den Sport begeisterten. Sein großes Vorbild ist Rafael Nadal, von dem er sich gerne einmal live ein Spiel ansehen würde. Tammo kommt aus Hastenbeck und spielt außerdem gerne in seiner Freizeit Playstation.
46 / 953

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox