30.01.2019 09:32

Sportmix


Team Runge kombiniert sich zum 1. E-Soccer-Supercup!

Fifa 19-Turnier findet viel Anklang / Alle Platzierungen im Überblick
E-Soccer-Supercup FIFA 19 Playstation esport Fussball AWesA
Die Organisatoren Sajoscha Hillebrandt & Claudia Bubat (li.) mit den Siegerteam Runge (2.v.re.), Holenberg (re.) und SG Hastenbeck/Emmerthal (2.v.li.).
Im Rahmen des Supercups fand der erste E-Soccer-Supercup statt. Gemeinsam mit der eSport-Sparte des TSV Hamelspringe richtete die Dewezet das Turnier im Foyer der Rattenfängerhalle aus, während auf dem Parkett im „Herzen“ der Halle über 1.000 Zuschauer spannenden Hallenfußball sahen. Das Maß aller Dinge waren am 26. Januar Laurin Görsforf und Nico Runge, die sich mit Atletico Madrid zum Titel kombinierten. Zweiter wurden Cedrik Suchy & Lennart Homeyer, die sich Manchester City von Pep Guardiola ausliehen. Auf dem dritten Rang landeten Nils Ossenkopp und Philipp-Henry Oberkötter von der SG Hastenbeck/Emmerthal. Sie boten mit Arsenal London gute Leistungen am Controller. Gespielt wurde im fairen, aber teils auch ungeliebten 85er-Modus. Bedeutet: Alle Spieler haben eine Stärke von 85, damit Wettbewerbsgleichheit herrscht. Allerdings besitzt im Gegenzug kein virtueller Kicker „Fünf Sterne-Skills“. Spielern, die sich mit Tricks in Schussposition bringen wollen, wird damit eine Spielkomponente genommen. Offenbar ein nötiges Übel, denn gleiche Voraussetzungen sind ein wichtiger Aspekt des eSports. Hier muss Electronic Arts – wie in so vielen Bereichen des Spiels – nachbessern.

Die Platzierungen im Überblick

1. Team Runge – Atletico Madrid – Laurin Görsdorf/Nico Runge
2. TSV Holenberg – Manchester City – Cedrik Suchy/Lennart Homeyer
3. SG Hastenbeck/Emmerthal – Arsenal London – Nils Ossenkopp/Philipp-Henry Oberkötter
4. Affi – Bayern München – Adrian Suslik/Jan Mista
5. TB Hilligsfeld – Juventus Turin – Niklas Graw/Moritz-Ole Gerkens
6. Kein Name – Manchester United – Alban Ramushi/Julian David
7. Kein Name – Paris St. Germain – Miguel Zinn/Luca Mielke
8. SC Inter Holzhausen – Chelsea London – Florian Herwegh/Marvin Tasche
9. SCM Bodenwerder – FC Barcelona – Dominik Walter/Tim Schünemann
10. VfR Hehlen – Borussia Dortmund – Sascha Maaß/Ralf Pister
11. Team Hermann – Real Madrid – Lukas Hermann/Justin André
12. Team Ramushi -  Tottenham Hotspur – Arber Ramushi/Ahmet Eray Sariboga
731 / 1618

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox