26.07.2018 10:50

Sportmix


Dagasans Ziele: 4.000 Rallye-Kilometer - und 10.000 Euro Spendengelder

Unternehmer aus Emmerthal startet bei “Balkan Express Rally” / “Jeder noch so kleine Beitrag bringt uns näher an unser Ziel”
Zeki Dagasan zedaco zeda-group Balkan Rallye AWesA
Zeki Dagasan startet in sein Rallye-Abenteuer und sammelt dabei für den guten Zweck.

Mit seinem Mercedes “Coupé 230C” stürzt er sich am 25. August in ein echtes Abenteuer. Dann fällt in Dresden der Startschuss für die “Balkan Express Rally”. Das Ziel heißt Salzburg. Die Strecke: Quer durch den Süden und Osten Europas. Navi, GPS und Autobahnen? Fehlanzeige! Über 4.000 Kilometer wird Zeki Dagasan in seinem Balkan Express Adventure Rally Zeki Dagasan AWesAschmucken Oldtimer zurücklegen, dabei 14 Länder in zehn Tagen durchqueren. Auf staubigen Straßen, vorbei an weißen Stränden, über raue Gebirgszüge und durch einsame Wildnis. Unbekanntes Terrain für ihn und seinen Partner, das “Team Zedaco”. Der Unternehmer aus Emmerthal freut sich auf das Abenteuer. Das “Rennen” an sich steht für ihn aber nicht im Vordergrund.

Überfall auf Mitarbeiterin Anlass für guten Zweck


Bei der Rallye geht’s vor allem um Spenden und den guten Zweck. “STOPPT Gewalt an Mädchen und Frauen” - so heißt die Initiative, die er unterstützt. Dahinter stehen persönliche Erfahrungen. “Im Januar 2011 ist eine Mitarbeiterin in einem unserer Kiosk-Filialen in Hameln überfallen und brutal niedergeschlagen worden. Das ist der Hintergrund der Idee”, erklärt Dagasan. “Um zu erreichen, dass sich wehrlose Frauen und Mädchen, die Gewalt ausgesetzt sind und nicht selbstbestimmt leben dürfen, so frei fühlen können wie wir es auf unserer Rallye durch den Balkan tun, möchten wir um eine Spende bitten. Jeder noch so kleine Beitrag bringt uns näher an unser Ziel!” Seit rund zwei Wochen läuft die Spendenaktion. Schon über 1.000 Euro sind zusammengekommen. Doch Dagasan will mehr: “10.000 Euro sind mein Ziel!”

> Jeder kann mitmachen - hier kann direkt gespendet werden. <

787 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox