26.04.2018 10:50

Sportmix


Zukunftstag: AWesA hat vier Neuzugänge

Jette, Michel, Rico und Jan stellen gegenseitig vor
Zukunftstag AWesA
Michel, Rico, Jan und Jette (v.li.) absolvierten ihren Zukunftstag bei AWesA.
Zukunftstag bei AWesA: Jedes Jahr bekommen wir zahlreiche Anfragen - und jedes Mal ist es uns eine Freude, die Pforten für interessierte Schüler/innen zu öffnen, um ihnen einen kleinen Einblick in unseren Berufsalltag zu geben. Hier stellen sich unsere heutigen vier Zukunftskinder vor:

Das ist Rico (von Michel)
Rico ist elf Jahre alt und spielt Fussball bei TB Hilligsfeld III. Er hat die Trikotnummer 14 und ist Stürmer. Sein bestes Spiel war gegen Halvesdorf, wo er die meisten Zweikämpfe gewonnen hat. Ricos schönstes Tor war in Cuxhaven beim Beach-Soccer-Cup, wo er ein Fallrückziehertor erzielt hat. Er hat früher bei Union Bad Pyrmont gespielt, doch dann wechselte er nach Hilligsfeld. Fußball spielen ist seine Leidenschaft, denn er mag es, Tore zu schießen. Seine Stärken sind seine Geschwindigkeit und seine Zweikampfstärke. Rico Schwarz geht auf das Humboldt-Gymnasium in Bad Pyrmont und ist in der 6b mit 26 Mitschülern. In den Schulpausen machen er und ich viel zussammen. Endweder spielen wir mit seiner Klasse Rundlauf oder laufen einfach nur auf Schulhof herum. Rico spielt gerne Fortnite. Sein Lieblingsessen ist Lasagne Bolognese. Ricos Hobbies sind Fußball spielen und zocken. Wir sind die besten Freunde.

Das ist Michel (von Rico)
Michel  ist zwölfJahre alt und spielt leider kein Fußball mehr. Er hat im Tor bei Union Bad Pyrmont gespielt und hatte die Nummer eins. Michel geht auf die Max-Born-Realschule und ist in der Klase 6a. Er hat 26 Mitschüler und spielt in den großen Schulpausen mit unserer Klasse Rundlauf. Wir sind die besten Freunde. Michels Hobby ist an seinem PC zu spielen. Am liebsten spielt er Fortnite. Sein Lieblingsessen ist Barrabrot vom Griechen. Aber er mag auch sehr gerne Lasagne, Pizza oder Erbeeren. Er hat eine große Schwester, die 14 Jahre alt ist. Außerdem hat er noch zwei Hunde und eine Katze. Der erste Hund heißt Meidi der zweite Hund heißt  Pearl. Seine Katze heißt Mopsi. Mit Fußball hat er aufgehört, weil er keinen Spaß mehr daran hatte. Das schönste Tor von ihm war, als er von der Mittellinie geschossen hat und der Ball genau in die linke obere Ecke geflogen ist. Anschließend kam es zum Elfmeterschießen und Michel hat den Siegtreffer erzielt. Das war der erste Sieg gegen unsere frühere erste Mannschaft von Union Bad Pyrmont in der E-Jugend. Michel hat Fußball gespielt, weil er sich als Torwart schmeißen und den Ball fangen kann. Nachdem er mit Fußball aufgehört hat, hat er eine kurze Zeit Basketball gespielt. Dann hat er wieder aufgehört, weil zu wenig Leute in der Mannschaft waren.

Das ist Jette (von Jan)
Jette ist 14 Jahre alt und geht auf das Vikilu-Gymnasium. Sie spielt bei Tündern in der B-Jugend der Mädchen. Bei den Blau-Weißen wird sie von Meistertrainer Alexander Stamm im Mittelfeld eingesetzt. Ihr größtes Hobby ist Fußball. Ansonsten trifft sie sich mit Freunden und geht auf Konzerte. Jette hat zwei kleine Brüder. Einer ist schon sieben Jahre alt und einer zwei. Sie wohnt in Hameln und isst gerne vegetarische Burger. Lena Lotzen und Thiago Alcantara (beide FC Bayern) sind ihre Vorbilder. Jettes schönstes Fußballerlebnis war, als sie ihre Mannschaft zur Niedersachsenmeisterschaft geschossen hat. Ihr nächstes Ziel ist, die Saison vernünftigt zu beenden und nicht so viele hohe Niederlagen zu kassieren wie zuletzt.

Das ist Jan (von Jette)
Jan Beckmann ist zehn Jahre alt und besucht die fünfte Klasse des Schiller-Gymnasiums in Hameln. Seine Lieblingsfächer sind Mathe, Englisch und Sport. Seine größte Leidenschaft ist Fußball, weshalb er schon seit sechseinhalb Jahren bei Preußen Hameln 07 als Stürmer in der E-Jugend spielt. Er kann besonders gut dribbeln und Jan ist sehr schnell. In seiner „jungen Karriere“ hat Jan schon viele Tore geschossen, so wie 2015, als seine Mannschaft HKM-Meister wurde. Neben dem Fußball spielt Jan noch Tennis beim DTH. Er spielt Tennis, weil er es liebt, sich auszupowern und mal so richtig mit dem Schläger hinter den Ball zu hämmern.
788 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox