08.12.2017 13:21

Sportmix


Grohndes Schützengilde: Mit 10:0 Punkten gen Aufstieg?

Hahlbrock: „Der zweite Platz reicht zum Aufstieg in die Verbandsoberliga“ / Es geht gegen die SG Bissendorf und den SV Liekwegen.
Grohnde Schuetzengilde Luftpistole Schiessen AWesA
Lothar Hahlbrock (3.v.re.) und seine Luftpistolenschützen wollen am Wochenende die Maximalausbeute mitnehmen.
Mit einer hoffentlich ruhigen Hand, ganz viel Konzentration und daraus resultierender Präzision machen sich die Verbandsliga-Luftpistolenschützen der Schützengilde Grohnde auf den Weg nach Kalefeld am Harz. Das ist Ziel ist eindeutig. „Nach Möglichkeit möchten wir die Maximalausbeute von 10:0 Punkten mit nach Hause nehmen“, erklärt der sportliche Leiter, Lothar Hahlbrock. Ob Wunsch und Realität am Sonntag zueinander finden, wird sich zeigen. Aus den bisherigen vier von sieben Spieltagen holten die Schützen aus dem Emmerthaler Ort zwei 3:2-Erfolge und zwei 2:3-Niederlagen. Fünf Schützen treten gegen die fünf Schützen des gegnerischen Teams im direkten Duell an. Bedeutet: Der beste Schütze aus Team A trifft auf den besten Schützen aus Team B und so weiter. Beide haben je 40 Schuss sowie eine Stunde und fünf Minuten Zeit. Der Sieger ergattert einen Punkt für das Mannschaftsduell, sodass fünf Punkte pro Duell vergeben werden – plus zwei Mannschaftspunkte bei einem Sieg. Die Grohnder rangieren aktuell auf dem fünften Platz, haben das Rennen um den Aufstieg aber noch nicht aufgegeben. „Der zweite Platz reicht zum Aufstieg in die Verbandsoberliga“, weiß Hahlbrock, dessen Mannschaft auf die SG Bissendorf, aktuell auf dem begehrten zweiten Platz, und den SV Liekwegen trifft.  Zur Vorbereitung simulieren die Hameln-Pyrmonter immer wieder Wettkampfsituationen. „Wir machen auch Musik und andere Störgeräusche an, um auch unter Ablenkung konzentriert zu bleiben“, so Hahlbrock. Am Sonntag geht’s mit dem Bulli dann nach Kalefeld. „Hoffentlich vergisst keiner seinen Personalausweis“, lacht Hahlbrock und hofft auf einen positiven Ausgang am Wochenende.
838 / 1618

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox