18.07.2011 14:57

1. „Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland“


Ausgelost: Packende Derbys stehen im Mittelpunkt!

Freitag ab 18 Uhr in Bisperode: Wer sichert sich den Premieren-Titel? / Gute Stimmung vorprogrammiert – Eintritt frei
Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland

Über mehrere Wochen haben sich fast 500 „Supporter“ ihren Team-Gruppen angeschlossen. Und jetzt ist es endlich soweit! Am kommenden Freitag steigt im Bisperoder „Pappelstadion“ die 1. „Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland“. Acht Mannschaften haben sich dafür qualifiziert (siehe Extra-Bericht). Weil die Gruppen-Köpfe von St. Pauli und Stuttgart ihre Teams kurzfristig zurückgezogen haben, hat AWesA das Teilnehmerfeld auf acht reduziert. Dafür wurde die Spielzeit auf eine Viertelstunde verlängert. Die „großen Sieben“, die im deutlich zweistelligen Bereich unterstützt wurden, sind mit von der Partie. Dazu kommen die „Roten Teufel“ aus Kaiserslautern.

Und nun sind auch die Gruppen ausgelost worden. Die Teams aus Köln und Schalke werden um 18 Uhr für den Startschuss sorgen. Komplettiert wird die Gruppe A von Dortmund und Kaiserslautern. Das bedeutet: Schon in der Vorrunde kommt es zum großen „Ruhrpott-Duell“. Auch die Parallel-Gruppe hält ausschließlich traditionsreiche Spiele und brisante Derbys bereit. Mit Hannover, Bremen und Hamburg sind gleich drei Nord-Clubs vertreten. Die Bayern sorgen darüber hinaus für drei weitere Highlight-Partien.

Ein Team besteht aus sechs Feldspielern plus Torwart. Hinzu kommen die Einwechselspieler. Die Spielzeit beträgt eine Viertelstunde. Die Erst- und Zweitplatzierten beider Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale. Anschließend erfolgen die Elfmeterschießen um Platz sieben und fünf. Das Spiel um Platz drei und das Finale bilden den Höhepunkt. Speisen und Getränke, stimmungsvolle Musik und Stadiondurchsagen werden das bunte Drumherum bilden.

Die Gruppen auf einen Blick:


Gruppe A













Gruppe B


Banner Bayern AWesA











Weitere Infos zur Aktion

Zur Abschluss-Tabelle
4 / 26

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox