22.02.2011 12:25

„Fußball-Damen: Der Winter-Check“ – Teil 7


„Das Pokalfinale wäre ein Traum“

Im Jahr der Fußball-WM in Deutschland: Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: TSV Nettelrede II
Nettelredes Trainer Dietmar Wente
TSV-Coach Dietmar Wente.

Wer steigt auf, wer rutsch eine Liga in die Tiefe? Was waren die Highlights der bisherigen Saison, welches die Tiefpunkte? Was hat sich in der Winterpause innerhalb der Mannschaften verändert? Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland ist der Damen-Fußball auch im Weserbergland auf dem Vormarsch. AWesA-Praktikantin Christin Kruppki hat die heimischen Teams von der Oberliga bis zur Kreisliga unter die Lupe genommen – und in der Serie „Fußball-Damen: Der Winter-Check“ in 13 Teilen aufbereitet. Heute:  Dietmar Wente, Trainer vom TSV Nettelrede II.

Welche Schulnote würdest Du Deiner Mannschaft für den bisherigen Saisonverlauf geben - und warum?
„Eine zwei. Unsere Mannschaft hat sich toll entwickelt. Die Mischung aus jungen
und gestandenen Spielerinnen hat gut geklappt. Außerdem ist das Team zu einer Einheit gewachsen.“

Wie groß ist die Freude, die Qualifikation für die Kreisliga geschafft zu haben?
„Sehr groß, da es unser absolutes Ziel war. Die Kreisliga ermöglicht uns, dass wir uns spielerisch und taktisch weiterentwickeln können.“

Was sind Eure Ziele für den Rest der Spielzeit?
„Unser erstes Ziel ist es, am Ende der Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz zu schaffen. Dann haben wir viel erreicht. Unser zweites Ziel - eher ein Traum - wäre das Pokalfinale zu erreichen, da es gleich um die Ecke in Eimbeckhausen ausgetragen wird.“

Was war Euer bisheriges Highlight der Saison?
„Natürlich das Erreichen der Kreisliga und die ersten Siege.“

TSV Nettelrede II

Was war für Dich bislang der Tiefpunkt der Saison?
„Dass wir ein großes Verletzungspech hatten und haben. Dadurch müssen wir immer wieder improvisieren.“

Was würde ein Aufstieg Eurer ersten Mannschaft für Euch bedeuten?
„Darüber brauchen wir uns wohl keine Gedanken machen. Wichtiger ist für uns, dass die erste Damen so schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg einfährt.“

Welches wird Euer schwierigstes Spiel in der laufenden Saison und warum?
„Gibt es leichte? Wir haben noch sämtliche Spiele gegen die potenziellen Aufstiegskandidaten. Da warten noch richtige `Brocken´ auf uns.“

Wer wird Kreisliga-Meister?
„Ich denke, dass Inter oder Diedersen/Lauenstein II das Rennen machen werden.“
7 / 13

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox