20.02.2011 11:31

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 16


„Müssten in der Rückrunde mit Glück überschüttet werden“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: TSV Nettelrede
TSV Nettelrede Dirk Hollmann AWesA
Trainer Dirk Hollmann ist vom Klassenerhalt des TSV Nettelrede überzeugt.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 19. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Trainer Dirk Hollmann vom TSV Nettelrede.

TSV Nettelrede Tabelle AWesAIm Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Die ersten Teams beginnen allmählich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Welche Schulnote würdest Du Eurem Team, das derzeit auf Platz 16 rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
„Von der Punkteausbeute würde ich meiner Mannschaft eine fünf geben. Vom Teamgeist und der Trainingsbeteilung eine zwei bis drei. Insgesamt tendiere ich zu befriedigend.“

Der TSV hat viele Spiele nur knapp verloren. Woran liegt das Deiner Meinung nach?
„Wir waren in vielen Spielen ebenbürtig, haben aber in den entscheidenden Situationen katastrophale Fehler in der Abwehr gemacht. Auch im Angriff haben wir zu viele klare Möglichkeiten vergeben. Zudem haben wir in einigen Spielen auch viel Pech gehabt. Eigentlich müssten wir in der Rückrunde mit Glück überschüttet werden!“

Was war für Dich das Highlight der Hinserie?
„Der 2:1-Sieg beim HSC BW Tündern II. In dieser Begegnung haben wir konsequent unsere Chancen genutzt.“

Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„In der Kreisliga.“

TSV Nettelrede Team AWesA
Das TSV-Team beim Derby in Eimbeckhausen.
Welches Ereignis würdest Du als bisherigen Tiefpunkt der laufenden Spielzeit bezeichnen?
„Das war eindeutig die 1:4-Niederlage in Marienau. Diese Begegnung hat mich maßlos geärgert. Da haben wir hundertprozentige Chancen im zweistelligen Bereich vergeben. Marienau hat die wenigen Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Das war verkehrte Fußballwelt.“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
„Wir mussten vor der Saison einen völlig neuen Kader zusammenstellen. Zehn Spieler haben uns im Sommer verlassen und dafür konnten wir elf neue Spieler für uns gewinnen. Dadurch hat die Mannschaft ein völlig neues Gesicht bekommen. Jeder Spieler musste sich eingewöhnen und einen Platz im Team erarbeiten. Wir wollten mehr spielerische Akzente setzen und nicht nur durch lange Bälle agieren.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Ja! Mit Alen Coric vom TV Jahn Leveste haben wir einen neuen Torwart für uns gewonnen. Wir sind froh, dass wir wieder einen etatmäßigen Torhüter beim Training haben. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall. Ich möchte mich aber auch noch bei den Altherren-Torhütern bedanken, die uns immer wieder unterstützt haben. Marco Matysik und Issam Abdi (beide Ziel unbekannt) haben uns verlassen.“ 

Wer wird Meister?
„Hagen oder Bisperode. Hagen schätze ich als spielerisch stärkeres Team ein. Es wird ein heißer Zweikampf bis zum Ende der Saison. Ich denke, Hagen wird diesen Zweikampf am Ende knapp gewinnen.“
1 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox