12.02.2011 11:59

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 8


“Die Einstellung lässt manchmal zu wünschen übrig“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: TSG Emmerthal
TSG Emmerthal Team AWesA
Durchwachsene Hinrunde: Im Pokal in Königförde durfte die Elf der TSG Emmerthal jubeln.
Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 19. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Trainer Markus Wienecke von der TSG Emmerthal.

TSG Emmerthal Tabelle AWesAIm Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Die ersten Teams beginnen allmählich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf dem achten Platz rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
„Der Mannschaft eine vier, dem Trainer eine vier minus. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, aus den guten Spielern eine Mannschaft zu formen. Es verstehen sich alle gut, nur während der 90 Minuten ist es zu unruhig und nicht kameradschaftlich auf dem Platz. Die Einstellung lässt manchmal zu wünschen übrig.“

Was war für Dich das Highlight der Hinserie?
„Der Wochenendausflug mit meiner Mannschaft vom 04. bis 07. Februar 2011.“

Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Zwischen Platz vier und sechs.“

TSG Emmerthal Florian Beims AWesA
Florian Beims.
Welches Ereignis würdest Du als bisherigen Tiefpunkt der laufenden Spielzeit bezeichnen?
“Die 2:4-Niederlage zu Hause gegen den TSV Grohnde, als der Trainer in Frage gestellt wurde.“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert? 
„Der Kader ist größer geworden und die Ergänzungsspieler ausgeglichener.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
“Hendrik Vorpahl ist zurück an seine alte Wirkungsstätte beim HSC BW Schwalbe Tündern.“

Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
“Meister wird die Mannschaft, die am letzten Spieltag auf dem ersten Platz steht. Leider nicht die TSG Emmerthal. Wir werden einen Platz zwischen vier und sechs belegen.“
9 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox