07.02.2011 11:38

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 3


“Wir werden Zweiter und Pokalsieger“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: VfB Eimbeckhausen
VfB Eimbeckhausen Michael Wehmann AWesA
Greift in der Rückrunde auch selbst wieder ins Spielgeschehen ein: VfB-Spielertrainer Michael Wehmann.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 19. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Spielertrainer Michael Wehmann vom VfB Eimbeckhausen.

VfB Eimbeckhausen Tabelle AWesAIm Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett, die ersten Teams beginnen allmählich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf Platz drei rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
„Eine zwei.“

Was war für Dich das Highlight der Hinserie?
“Trotz der Niederlage war es das Spiel gegen Bisperode, weil es vor einer anständigen Kulisse stattgefunden hat und wir ein gutes Spiel gezeigt haben. Wie erwartet wurden die wenigen Fehler von Bisperode eiskalt ausgenutzt.“

VfB Eimbeckhausen Soeren Koss AWesA
Sören Koss.
Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„15 Spieltage sind noch zu bestreiten. Das ist für alle Mannschaften gleichermaßen ein Mammutprogramm. Ich bin sicher, die Karten werden noch einmal neu gemischt. Wir werden alles probieren, um noch in das Aufstiegsgeschehen mit einzugreifen. Wenn Hagen und Bisperode konstant bleiben, wird es aber ganz schwer. Im Kreispokal wollen wir natürlich auf unserer eigenen Anlage die Endspielrunde erreichen. Das Double holt Bisperode nicht (lacht).“

Welches Ereignis würdest Du als bisherigen Tiefpunkt der laufenden Spielzeit bezeichnen?
„Die unerwartete 1:5-Niederlage gegen Afferde!“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert? 
„Wenn der Kader auch etwas dünn ist, haben wir ausgesprochen viel Ruhe untereinander. Das war in der vergangenen Saison nicht so. Wenn es auch mal kracht im Gebälk geht es um die Sache Fußball nicht um Persönliches.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Nico Stempinski hat es in Richtung Eldagsen gezogen. Ihm konnte ich sportlich keine Perspektive mehr bieten. Menschlich ist Nicos Abgang aber ein absoluter Verlust. Neu im Kader sind Kay Weddecke (20, Tuspo Bad Münder) und Semih Candir (20, FC Springe). Beide sind sehr vielseitig einsetzbar, vor allem aber in der Offensive. Sie sind jung und lernfähig, dennoch aber schon sehr leistungsstark.  Die Verjüngung wird künftig weiter vorangetrieben, was aber nicht heiß, dass die Qualität nachlassen wird!“

VfB Eimbeckhausen Frank Luebbering AWesA
Frank Lübbering.
Du selbst musstest Dich einer Meniskus-Operation unterziehen, hast seit geraumer Zeit nicht mehr spielen können – und dennoch elf Mal zugeschlagen. Wann ist mit Torjäger Wehmann wieder zu rechnen?
„Wenn alles nach Plan läuft zum Rückrundenstart.“

Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
„Wenn sie gut aus den Startlöchern kommen, wird Bisperode Meister. Wir werden Zweiter und Pokalsieger.“
14 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox