07.07.2010 19:59

Rohrsens Neue will die 3. Liga rocken

Deutsch ist universell einsetzbar / Abenteuer 3. Liga“: Der MTV Rohrsen und die Gesichter des Erfolgs
„3. Liga - Rohrsen ist dabei!“ Dieser Schlachtruf ist im Hohen Feld Wirklichkeit geworden. Die Euphorie im Lager der Schwarz-Weißen ist groß. Und auch die Schweißperlen stehen den MTV-Akteurinnen bereits auf der Stirn: Seit dem 10. Juni bereitet Trainer Michael Hensel sein Team auf die neue Spielklasse vor. AWesA stellt die Spielerinnen vor, die sich in das „Abenteuer 3. Liga“ stürzen werden – ab jetzt jeden Wochen-Tag mit einem neuen Gesicht. Heute an der Reihe: Anne-Kristin Deutsch.
Anne Deutsch MTV Rohrsen
Anne-Kristin Deutsch.
„Deutsch, deutsch, deutsch“,  sangen „Die Prinzen“ in ihrem Hit „Deutschland“, das auf dem Album „D“ veröffentlicht wurde, mit dem die Musikgruppe um Frontsänger Sebastian Krumbiegel 2001 immerhin den 13. Platz der Album-Charts erklomm. Diesen Platz will Anne-Kristin Deutsch, die vom MTV Post Eintracht Celle zum MTV Rohrsen wechselt, mit ihrem neuen Team in jedem Fall übertreffen – bei 12 gegnerischen Mannschaften, auf die das Hensel-Team beim „Abenteuer 3. Liga“ trifft ist das natürlich nicht verwunderlich. „Mein sportliches Ziel ist der Klassenerhalt ohne Zittern“, verrät die 25-Jährige. Auch musikalisch hat die Rückraumspielerin offenbar andere „Vorbilder“ als „Die Prinzen“. Hat sie die Wahl, dröhnt beim 1,75 Meter großen MTV-Neuzugang keine Pop-Musik aus den Lautsprechern: Frei nach dem Motte „rockig bitte“ zählen die Foo Fighters, Volbeat oder auch Jennifer Rostock zu ihren Favoriten. Auf der Saisonabschlussfahrt dürfen dann aber auch einmal andere Klänge aufgelegt werden. Als Lieblingsreiseziel für eine Mannschaftsfahrt gibt sie Mallorca an. Dort widmet sie sich auch gern ihren anderen Hobbies  neben dem Handball: „Sport im Allgemeinen, Lesen und feiern geht auch immer.“ Aber auch das „Backen und Häkeln“ gibt sie – wenn auch augenzwinkernd – als besondere Fähigkeiten zu Protokoll. Ihre persönlichen Ziele hat Anne („Ich höre besser auf Anne als auf Anne-Kristin“) klar definiert und mit dem Sportlichen verknüpft. „Ich will sportlich und menschlich schnell Fuß fassen, um meinen Teil zum Mannschaftsziel beitragen zu können“, verrät Deutsch, die unweit des Steinhuder Meers in Neustadt am Rügenberge geboren wurde. MTV-Trainer Michael Hensel ist davon überzeugt, dass der Rechtshänderin dieses Vorhaben mit links gelingen wird: „Wir sind sehr glücklich über ihren Wechsel. Sie ist im Rückraum universell einsetzbar und ist auch eine exzellente Deckungsspielerin. Ich erwarte dementsprechend Impulse von ihr – zumal sie in Misburg schon Regionalliga-Erfahrung gesammelt hat. Sie lebt von ihrer Dynamik. Das kommt unserem Spiel natürlich entgegen.“ Das klingt nach guten Vorzeichen für einen Platz in der Stamm-Sieben. Aber selbst wenn sie sich zu Beginn der Saison wider Erwarten einmal auf der Bank wiederfinden sollte, wird sich Anne-Kristin, die sich selbst als schlechte Verliererin bezeichnet, nicht so einfach damit abfinden. Denn kurz und knapp beschreibt sie sich wie folgt: „Ich bin ein bisschen von allem, aber niemals bereit, die Dinge einfach ihren Lauf nehmen zu lassen.“
6 / 18

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox