25.07.2010 23:13

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 6 – SSG Marienau





Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 14. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt.

Weiter geht’ mit der SSG Marienau. Der Aufsteiger überwintert überraschend weit oben in der Tabelle auf Platz sechs der achten Liga. Trainer Günther Klauder lässt die Hinrunde Revue passieren und gibt einen Ausblick auf die Rest-Saison.







Hassan Ibrahim in Aktion.

Günther, im Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team für die bisherigen 18 Punktspiele geben?
“Eine drei. Es wäre mehr drin gewesen, zum Beispiel in Nettelrede. Mit dem sechsten Platz sind wir zufrieden. Wir haben aber viel verschenkt.“

Nach mehreren gescheiterten Versuchen hat die SSG Marienau in dieser Saison endlich den ersehnten Wiederaufstieg in die Kreisliga geschafft. Wie zufrieden bist Du mit dem bisherigen Abschneiden im Kreisoberhaus?
„Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätte ich sofort unterschrieben.“

Was macht die SSG stärker gegenüber der letzten Saison?
“Durch Neuzugänge wie Udo Feuerhake und Daniel Rath haben wir in der Breite dazu gewonnen. Man kann Ausfälle dadurch besser ersetzen. Das Gesamte stimmt in Marienau.“

An welches Spiel aus der Hinrunde erinnerst Du Dich besonders gern zurück?
„Das war das Spiel in Bisperode. Bei dem Derby war richtig was los. Das war vom Taktischen das Beste, was wir bislang gezeigt haben. Da hat alles gepasst.“

Welches war aus SSG-Sicht der Tiefpunkt der laufenden Saison?
„Nettelrede war der absolute Tiefpunkt. Da haben wir uns durch Undisziplinierten selbst um die Punkte gebracht. Da habe ich mich an die Anfänge zurück versetzt gefühlt.“

Mit Hassan Ibrahim (Foto) steht eine wichtige Team-Säule dem Verein aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Wie schmerzlich ist dieser Verlust?
„Das bekommen wir hoffentlich in den Griff. Hassan war von Anfang an eine Marienauer Leitfigur. Dadurch geht ein bisschen die Rangordnung verloren. Er wird uns fehlen! Es wird schwierig, dieses Loch zu stopfen.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen in Marienau zu vermelden?
„Momentan sind keine Zugänge geplant. Zwei A-Jugendliche werden aber künftig bei uns mittrainieren.“

Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
„Hagen ist sehr spielstark. Lachem hat sich noch einmal richtig verstärkt. An Klein Berkel glaube ich nicht. Wir wollen auf einem einstelligen Tabellenplatz landen. Das ist aber noch ein langer Weg.“
11 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox