25.07.2010 23:13

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 4 – VfB Eimbeckhausen




Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 14. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt.

Weiter geht’s mit dem VfB Eimbeckhausen. Das Team aus dem Nordkreis überwintert auf Platz vier der achten Liga. Spielertrainer Michael Wehmann lässt die Hinrunde Revue passieren und gibt einen Ausblick auf die Rest-Saison.








Spielertrainer Michael Wehmann.




Michael, im Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team für die bisherigen 17 Punktspiele geben?

„Die ersten zehn Spieltage eine glatte vier, die letzten sieben Spieltage eine zwei. Im Durchschnitt also ein befriedigend!“

Der VfB Eimbeckhausen hat über etliche Jahre im Bezirk gespielt. Wann wollt ihr die Kreisliga wieder verlassen?
„Wir nehmen es, wie es kommt. Allerdings sei die Frage erlaubt, ob man es sich finanziell erlauben könne in der Bezirksliga zu spielen. Die Sponsoren stehen nicht gerade Schlange. Zuschauer würden auch weniger kommen.“

Dein Team hat nach einer kurzen Schwäche-Periode kräftig aufgeholt und wieder ins Titelrennen eingegriffen. Hättest Du mit einem solch erfolgreichen Abschneiden nach gut der Hälfte der Spiele gerechnet.
„Zu Beginn der Saison lief es einfach nicht konstant genug, da haben wir wichtige Punkte verschenkt. Die berechtigten Punktverluste gegen Afferde und Preußen II haben uns dann scheinbar die Augen geöffnet.“

An welches Spiel aus der Hinrunde erinnerst Du Dich besonders gern zurück?
„Der Sieg auf dem Hagen und natürlich der Heimsieg gegen Klein Berkel.“

Welches war aus VfB-Sicht der Tiefpunkt der laufenden Saison?
„Das Spiel gegen Afferde. Zu viele Stammspieler waren privat verhindert. Wir hatten absolut Null entgegen zu setzen, der zweite Anzug passte nicht!“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen beim VfB Eimbeckhausen zu vermelden?
„Mike Biggs wird scheinbar endgültig in Gütersloh stationiert und steht bis Ende März zur Verfügung. Mit Richard Knipp kehrt hoffentlich nach langer Verletzungspause ein wichtiger Spieler in die Mannschaft zurück. Eventuell integrieren wir einen Spieler, der das letzte halbe Jahr pausiert hat. Er verfügt über reichlich Erfahrung im Bezirk und könnte uns weiterhelfen.
Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn Rouven Gruner nach schöpferischer Pause wieder ins Team zurückkehrt.“

Du gehst als Spielertrainer in Eimbeckhausen in die ?? zweite?? Saison. Wirst Du auch über diese Spielzeit hinaus Deine Fußballschuhe für den VfB schnüren?
„Mündlich habe ich dem Verein bereits meine Zusage für zwei weitere, aktive Jahre gegeben. Bislang war ich nicht als Wandervogel bekannt und das wird auch so beibehalten. Wir sind bestrebt, die Mannschaft zusammen zu halten und punktuell zu ergänzen.“

Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
„Lachem wird Meister dank ihrer Spielstärke! Wenn wir gut aus den Startlöchern kommen, ist die Relegation unser Ziel!“
13 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox