02.02.2010 00:00

Lea-Cathrin Dohme

Leeds Metropolitan University


Lea-Cathrin Dohme ist Tennis-Spielerin der Leeds Metropolitan University. Im AWesA-„Nachschuss spricht die 20-jährige Studentin, die beim TC Westend mit dem Tennisspielen begann, über sportliche Stationen, wen sie einmal näher kennen lernen möchte und warum sie keinen Lieblingssportler hat.

Name:
Lea-Cathrin Dohme

Geburtstag:
06.07.1989

Geburtsort:
Hameln

Wohnort:
Leeds (United Kingdom)

Beruf:
Student (Psychology with Sport and Exercise)

Sportliche Stationen:
TC Westend („2. Familie“)
DT Hameln
DTV Hannover
Leeds Metropolitan University (1. Damen)



Wie viele Punkte hast Du in Flensburg?
Punkte in Flensburg? Ich? Ich fahre doch immer nur Strich ;)

Was magst Du an dir besonders gern?
Das ich so offen, abenteuerfreudig und aktiv bin.

Wem würdest Du mit welcher Begründung einen Orden verleihen?
Meiner Mama, denn sie hat für alles eine Lösung!!

Auf welche Leistung bist Du besonders stolz?
Dass ich ohne Probleme in England studieren kann.

Als Kind wolltest Du sein wie…?
Steffi Graf natürlich ;)

Wobei kannst Du am Besten entspannen?
Beim Kuscheln mit meinem Freund.

Was ist für Dich eine Versuchung? Wobei wirst Du schwach?
Leckeres Essen und verrückte Ideen.

Was war Dein schönster Lustkauf?
Ein Armband aus Ägypten, das aussieht wie ein verlorener Schatz - wie aus dem Disney Film Aladdin.

Welches Lied singst Du gern unter der Dusche?
Oh Happy Day (nicht lachen!).

Wo hättest Du gern einen Zweitwohnsitz?
Neuseeland in Queenstown.

Was wäre Deine Henkersmahlzeit?
Omas lecker, lecker Gulasch mit Kartoffelbrei.

Mit welcher Persönlichkeit würdest Du gern einmal die Rollen tauschen?
Angelina Jolie, würde gerne mal wissen was in ihrem Kopf so vor geht…

Wen würdest Du gern einmal kennen lernen?
Will Smith.

Wo bleibst Du beim Zappen hängen?
Sechser Pack, Bugs Bunny, Donald Duck, Tom und Jerry, King of Queens, Comedys und Disney Filmen.

Wobei schaltest Du den Fernseher ab?
Big Brother.

Deine Lieblingsschauspielerin? Dein Lieblingsschauspieler? (Warum?)
Angelina Jolie, weil sie so sexy ist. Jessica Alba, weil sie so süß ist. Julia Roberts, weil sie so schön lächelt. Will Smith, weil er der Größte ist. Brad Pitt, weil er immer gute Rollen spielt….

Deine Lieblingssportlerin? Dein Lieblingssportler? (Warum?)
Ich weiß, es wird mir wahrscheinlich keiner glauben, aber ich habe keine/n… Gucke nicht so gerne Sport, ich betreibe ihn lieber…

Dein Lieblingsverein? Du bist Fan von…?
Dem Leeds-Met-Boxing Team (in dem ich übrigens auch boxe). Sie sind einfach das beste Team der Welt!

Was magst Du an dir gar nicht?
Das ich ziemlich sensibel bin und mir einfach zu viele Sorgen mache…

Dein größter sportlicher Erfolg?
Am 15.11.2009 bin ich mit den ersten Damen des “Leeds Met Uni Tennis Team“ Europameister geworden.

Was bringt Dich auf die Palme?
Leute, die nicht aus ihrem Popo kommen, lügen, mir keine vernünftigen Auskünfte geben und unnötig arrogant sind.

Mit welchen drei Adjektiven kann man Dich beschreiben?
Lebensmüde, offenherzig, aktiv.

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Jason Laine (weil er einfach alles repariert, er liebt Feuer zu machen, Hütten zu bauen und mich Entertainen kann), Zahnpaster und ein Moskitonetz.
7 / 9

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox