18.01.2012 09:40

2. Deutsche Meisterschaft für Fans im Weserbergland 


Der Countdown läuft! Wer wird zweiter Deutscher Fan-Meister?

Auf geht´s „Supporter“: Jetzt mobilisieren und Verein unterstützen / Nur ein Mausklick: Gib auf Facebook Deine Stimme ab
Meister Kaiserslautern AWesA
Titelverteidiger: Die Kaiserslautern-Supporter wollen wieder an den Start gehen.

Die Vorfreude steigt! Am 20. Juli verwandelt sich das „Pappelstadion“ in Bisperode wieder zu einer Bundesliga-Arena, in der unter anderem die Teams von Bayern, Hamburg und Dortmund erneut dem runden Leder nachjagen werden. Bei der „2. Deutschen Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland“ treffen ab 18 Uhr acht Fan-Mannschaften verschiedener Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga aufeinander und spielen um den Titel. Im letzten Jahr behielt das Team „Kaiserslautern“ im Finale gegen „Bayern“ knapp die Oberhand. Neben dem Platz gaben aber klar die „Supporter“ der Hamburger den Ton an und sorgten trotz mäßiger Temperaturen für eine „heiße“ Atmosphäre. Welche Mannschaften am 20. Juli auflaufen entscheiden dabei wieder die AWesA-Leser! Loggt euch einfach auf Facebook ein und klickt auf der Fan-Seite eurer Lieblingsmannschaft bis zum 10. Juli auf „gefällt mir“. Eine Übersicht der zur Wahl stehenden Teams findet ihr unter diesem Artikel. Die acht Mannschaften mit den meisten Stimmen spielen dann bei der „2. Deutschen Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland“ um den Titel!

Termin:
Freitag, 20. Juli 2012  2. Deutsche Meisterschaft für Fans im Weserbergland   awesa

Ort:
Sportanlage Bisperode

Das ist neu:
Die Gruppen formieren sich nun auch auf Facebook. Einfach auf der Fan-Seite „eures“ Vereins auf „gefällt mir“ klicken und somit eure Stimme abgeben.

So war´s letztes Jahr:
Nachbericht
Fotostrecke

So funktioniert’s:


Am 20. Juli werden in Bisperode acht Fan-Mannschaften in zwei Vierer-Gruppen gegeneinander antreten. Gespielt wird auf Kleinfeld und große Tore. Das Finale steigt gegen 23 Uhr unter Flutlicht.

Die Mannschaften spielen am Turnier-Tag in den Trikots/Shirts ihres (Bundesliga-)Vereins. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Saison die Trikots stammen. Sie sollten nur farblich die Vereinsfarbe widerspiegeln.

Für die 2. „Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland“ sind die acht Teams qualifiziert, die bis zum 10. Juli die meisten „Supporter“ auf sich vereinen (per Facebook).

Die „Supporter“ schließen sich „ihrem“ Club – z. B. Bayern, Dortmund oder Hannover – an. Jeder „Supporter“ wird auf der Gruppen-Seite platziert und bringt dem jeweiligen Team einen Punkt, woraus sich die Qualifikations-Tabelle ergibt. „Supporter“ können auf drei Wegen in Erscheinung treten:
  1. Als „Unterstützer“, um die Qualifikation ihres Teams zu ermöglichen.
  2. Als Mitspieler am Turnier-Tag – die Mannschafts-Aufstellung wird von den jeweiligen „Gruppen-Köpfen“ geregelt.
  3. Zur Unterstützung ihrer Mannschaft bei den Meisterschafts-Spielen am 22. Juli. Mit Schal und anderen Fan-Accessoires bekleidet, soll aus Spielern und Anhängern bei ausgelassener Stimmung eine Einheit entstehen. Weil der aktive Team-Spieler-Kader natürlich begrenzt ist, sind es vor allem die „Supporter“ am Spielfeldrand, die die „Stärke“ der jeweiligen Gruppe ausmachen. Das hat die Veranstaltung im letzten Jahr eindrucksvoll gezeigt.



Die „Gruppenköpfe“ kümmern sich um die Aufstellung und die „oberflächliche Organisation“ ihres Teams. Sie stehen als Ansprech-Partner der jeweiligen Club-Seiten bereit. Und sie werben „Supporter“ für ihre Gruppe. Noch nicht alle Teams sind mit „Gruppen-Köpfen“ bestückt. Auch vorhandene „Gruppen-Köpfe“ können auf Wunsch um weitere ergänzt werden.

Die Qualifikations-Tabelle wird stetig aktualisiert und gilt als übergeordnete Übersicht, unter der die jeweiligen Seiten der einzelnen Clubs platziert sind.

Ziel der Aktion: Spieler, Fans und Zuschauer sollen zusammen einen bunten und stimmungsvollen Fußball-Abend erleben! Neben „heißen Duellen“ auf dem Rasen sorgen spezifische Musik, ein Stadionsprecher und kühle Getränke dabei für den passenden Rahmen!

Die "Facebook-Tabelle":

Das sind die Gruppen-Köpfe der einzelnen Vereine. Sie „managen“ den Verein und organisieren die Mannschaft. Wollt ihr als aktive Spieler mit dabei sein oder habt Fragen zu eurer Gruppe, dann nehmt Kontakt zu den Gruppen-Köpfen auf!

Gruppenköpfe Hamburg:
Fabian Bussmann & Andreas Meissner


Gruppenkopf Bayern
Christopher Thomas

Gruppenköpfe Bremen:
Matthias Koch & Timo Schnorfeil

Gruppenköpfe Hannover:
Jannik Denker & Marcel Mietzner

Gruppenkopf Köln:
Ralph Grupe

Gruppenkopf Kaiserslautern:
Christian Busse

Gruppenkopf Stuttgart:
Niclas Hoppe

Gruppenkopf Gladbach
Bastian Kuska

Gruppenkopf Dortmund
Henrik Remmert

Gruppenkopf Schalke
Robin Hau
10 / 10

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox