24.01.2012 10:34

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 12


„Die Spieler haben mehr Verantwortung übernommen“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: TuS Rohden
Banner AWesA

Markus Wienecke - TuS Rohden
Hat keinen Grund Trübsal zu blasen - im Gegenteil: Markus Wienecke und der TuS Rohden belegen nach der Hinrunde einen guten neunten Platz.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 19. März wieder den Spielbetrieb auf. Kreisliga-Tabelle AWesAIn einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Trainer Markus Wienecke vom TuS Rohden.

Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett, die ersten Teams beginnen allmählich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.Welche Schulnote würdest Du
Deinem Team, das derzeit auf Platz neun rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?

„Eine zwei. Die Mannschaft hat sich immer weiter gesteigert. Das Team hat fast alles umgesetzt, was ich verlangt habe.“

Wo liegen die Stärken deiner Mannschaft?
„Wir haben im Team eine tolle Kameradschaft und alle Spieler sind sehr lernfähig.“

Was war für Dich das Highlight der Hinserie?
„Das war die Rückendeckung unserer Zuschauer bei den Heimspielen. Gerade die Heimsiege gegen Afferde und Börry waren total schön.“

Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Wir wollen am Ende der Spielzeit einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Ich denke, wenn wir weiter gut arbeiten, dann ist das auch realistisch.“

Marco Elias - TuS Rohden
Rohdens treffsicherster Schütze: Marco Elias netzte bereits 11 Mal ein.

Welches Ereignis würdest Du als bisherigen Tiefpunkt der laufenden Spielzeit bezeichnen?
„Das Pokal-Aus in Reher war echt bitter. Auch die Niederlagen in Spielen, in denen wir nicht die schlechtere Mannschaft waren, sind sehr ärgerlich. Gerade gegen Marienau und Bisperode waren wir nicht schlechter.“

Was hat sich bei euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
„Bei uns hat sich eine Menge geändert. Die Spieler haben mehr Verantwortung übernommen und den Spaß am Fußball entwickelt. Durch den Ausfall von Jens Mauritz habe ich jüngeren Spielern die Chance gegeben, die sie auch sehr gut genutzt haben.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Mit Nico Wunder, Vitali Apelt, Jan Lange, Recep Buran (alle TSC Fischbeck) und Ricardo da Silva (Rückkehrer) konnten wir vier Neuzugänge präsentieren. Abgänge haben wir dagegen keine.“

Wer wird Meister?
„SG Hameln 74! Die Bicknell-Elf kann sich weiter nur selbst schlagen. Im bisherigen Saisonverlauf haben die Hamelner eine ganz souveräne Saisongespielt.“
5 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox