18.01.2012 10:19

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 8


„Wir waren physisch und psychisch einfach platt!“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: TSV Bisperode
Banner AWesA

Jannik Denker TSV Bisperode
Im Pokal wurden Jannik Denker und sein TSV von United Pyrmont unsanft gestoppt.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 18. März wieder den Spielbetrieb auf. Kreisliga-Tabelle AWesA In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Teammanager Thilo Becker vom TSV Bisperode.

Welche Schulnote würdest Du Eurem Team, das derzeit auf Platz 7 rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
„Eine drei. Wir sind schlecht in die Saison gestartet, haben uns aber zum Ende der Hinrunde gefangen. Man hat gemerkt, dass Trainer und Mannschaft immer besser Kreisliga-Tabelle AWesAzusammen gewachsen sind. Geärgert hat uns das Pokal-Aus bei United Pyrmont, der Pokal wäre neben Platz 5 noch ein schönes Ziel gewesen.“

Nach der Vizemeisterschaft vergangene Saison hattet ihr diese Saison einen schweren Start. Woran lag das Deiner Meinung nach?
„Wir hatten durch die Relegation nur eine kurze Pause und waren einfach ausgelaugt und platt. Dazu kamen dann noch die Negativerlebnisse zum Ende der vergangenen Saison mit dem Aus im Pokalhalbfinale und der verpassten Relegation. Wir waren physisch und psychisch einfach platt. Auch die Abgänge von Dennis Dröge und Daniel Ivicic mussten wir erst kompensieren. Hinzu kam auch noch die Verletzung von Sascha Weiner.“

Was war für Dich das Highlight und was der Tiefpunkt der Hinserie?
„Die Tiefpunkte waren das Pokal-Aus bei United
Werner Brenecke TSV Bisperode
TSV-Coach Werner Brennecke.
Pyrmont und die 2:7 Derby-Niederlage in Marienau. Das Highlight war die Rückkehr von Peter Kaminski. Er ist gesund und munter aus Afghanistan zurück gekommen und wir freuen uns alle, dass er weiter beim TSV Fußball spielt.“

Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Am Ende der Saison stehen wir auf Platz fünf!“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
„Die wesentlichen Veränderungen fanden im Umfeld statt. Mit Werner Brennecke hat ein neuer Trainer das Kommando übernommen. Ihm zur Seite steht mit Rolf Uthenwiehe auch ein neuer Betreuer. Außerdem konnten wir Ralph Grupe als `Scout´ gewinnen und ich kümmere mich um viele organisatorische Dinge. Zusätzlich wurde ein Förderclub gegründet, um Events und die Mannschaft zu unterstützen. Es werden dadurch aber keine Prämien oder gar Gehälter an einzelne Spieler gezahlt!“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Abgänge gibt es keine. Neu bei uns sind Markus Nickel (Eintracht Afferde), Nils Wetzstein (TSG Emmerthal) und Michael Biester (SV Lachem).“

Wer wird Meister?
„Meister wird SG Hameln 74. Ich wünsche außerdem dem Zweitplatzierten, egal wer es auch sein mag, dass er den Aufstieg durch die Relegation schafft.“

Morgen:Das Team, das sich auf dem richtigen Weg sieht.
9 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox