11.01.2012 10:23

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 3


„Absteigen werden Afferde und Klein Berkel!“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: SC Börry
Banner AWesA

Thomas Gerlach SC Boerry AWesA
Börrys Thomas Gerlach ist eine Bank in der SCB-Defensive.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 18. März wieder den Spielbetrieb auf. Kreisliga-Tabelle AWesAIn einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Trainer Andreas Meissner vom SC Börry.

Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf Platz 16 rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
“Der Mannschaft würde ich eine 4+ geben. Die erzielten Ergebnisse haben meistens nicht das ausgesagt, was das Team wirklich geleistet hat.“

Als Aufsteiger steht ihr momentan auf dem letzten Tabellenplatz. Woran liegt das Deiner Meinung nach?
“Uns fehlt vorne ein echter ‚Knipser’. Bis zum Strafraum spielen wir gut. Aber vorne fehlt dann die Durchschlagskraft. Außerdem hatten wir immer wieder mit einigen fehlenden Spielern oder Verletzungen zu kämpfen.“

Was war für Dich das Highlight und welches der Tiefpunkt der Hinserie?
“Highlights waren für mich der 2:1-Heimsieg gegen den VfB Eimbeckhausen und die 3:5-Niederlage in Lachem. Da haben wir sehr gut gespielt und hätten eigentlich gewinnen müssen. Der Tiefpunkt war die Derby-Niederlage gegen Grohnde. Da hat einigen die richtige Einstellung gefehlt.“

Andreas Meissner SC Boerry AWesA
Andreas Meissner.
Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Auf Platz 14, weil ich überzeugt bin, dass das Team Kreisliga-Niveau hat. Die Einstellung und die Kameradschaft stimmen und wir sind besser als Klein Berkel und Afferde.“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
“Es hat sich nichts getan. Wir haben ein positives Umfeld und werden gemeinsam versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür werden wir an einigen kleinen Stellschräubchen drehen.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
“Nein, es gibt weder Zu- noch Abgänge.“

Wer wird Meister?
“Das wird SG Hameln 74. Da gibt es keine Diskussion. Absteigen werden Afferde und Klein Berkel!“

Morgen: Das Team, bei dem Moral und Einsatzwillen vorbildlich ist.
14 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox