10.01.2012 09:32

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 2


“Hamadi hat es geschafft, den Jungs neuen Mut zu geben“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: VfB Hemeringen
Banner AWesA

Roman Bendereit VfB Hemeringen AWesA
Kapitän, Antreiber, Kämpfer: Roman Bendereit ist aus dem VfB-Team nicht wegzudenken.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 18. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Kreisliga-Tabelle AWesATrainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Pressesprecher Peter Reese vom VfB Hemeringen.

Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf Platz elf rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
„Eine 3. Wir hatten zu Beginn der Saison große Probleme, haben uns dann aber gefangen. Wenngleich wir noch einige Punkte leichtfertig liegengelassen haben.“

Wo liegen die Stärken deiner Mannschaft?
„Der Teamgeist zählt sicher zu den Stärken des VfB. Nach dem Rücktritt von Thilo Klotz hat sich die Truppe zusammengerauft und unter dem Nachfolger Hassan Hamadi wieder zu alter Stärke zurückgefunden.“

Was war für Dich das Highlight der Hinserie?
„Für den Verein sicher die Verpflichtung von Hassan Hamadi als Trainer. Aus sportlicher Sicht natürlich der als historisch einzustufende Derbysieg gegen den SV Lachem, auch wenn das Spiel eigentlich ja schon zur Rückserie gehört.“

Hassan Hamadi VfB Hemeringen AWesA
Trainer Hassan Hamadi.
Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Wir hoffen, dass wir zum Saisonausklang einen Platz zwischen sechs und neun belegen.“

Welches Ereignis würdest Du als bisherigen Tiefpunkt der laufenden Spielzeit bezeichnen?
„Das 1:6 in Eimbeckhausen am zweiten Spieltag, was dann auch den Rücktritt von Thilo Klotz nach sich zog. Und die 0:7-Klatsche bei der TSG Emmerthal.“

Was hat sich bei euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
„Durch den Trainerwechsel ist viel neuer Schwung in den Verein gekommen. Das soll jedoch nicht die Arbeit von Thilo Klotz abwerten! Wir hatten zu Saisonbeginn mit den Abgängen von Eugen Fabrizius und Johannes Aprojanz zwei wichtige Spieler verloren, die kaum zu ersetzen waren. Dennoch hat Hassan Hamadi es geschafft, den Jungs, die zu dem Zeitpunkt am Boden lagen, neuen Mut zu geben und somit die Mannschaft aus dem Tabellenkeller herausgeführt.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Mit Bastian Kuska haben wir einen jungen und sehr talentierten Torhüter vom HSC BW Tündern gewinnen können. Weitere Neuzugänge gibt es nicht zu vermelden, eben auch keine Abgänge.“

Wer wird Meister?
„SG 74!“

Morgen:
Das Team, dem noch der „Knipser“ fehlt.
15 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox