12.10.2011 09:06

AWesA-Serie: „Team-Stärke und Leidenschaft“ - Teil 15 


Pünktlichkeit und „the German Way“: Daran will Simmons noch arbeiten

Die Basketballer des VfL Hameln stellen sich vor / Heute: Melvin Lamar Simmons
VfL Hameln Basketball Team-Graphik AWesA

Tempo, gezielte Dreier und Stimmung pur: Um 19 Uhr ist in der Einsiedlerbach-Halle fast alle zwei Wochen die große Samstags-Show angesagt. Hochklassiger Basketball zum freien Eintritt. Ein Besuch lohnt sich gewiss! Abteilungsleiter Heinrich Lassel und seine Mitstreiter haben die Hamelner Sport-Welt revolutioniert. Team-Stärke und Leidenschaft! Das zeichnet die Basketballer vom VfL Hameln aus. Ein starker vierter Platz sprang für die Korbjäger von Coach Nicu Lassel in der vergangenen Regionalliga-Saison heraus. Auf AWesA.de stellen sich die VfL-Akteure vor, sprechen über vergangene Highlights, die sportliche Zukunft – und verraten, mit wem sie gern einmal die Rolle Tauschen würden. Heute: Melvin Lamar Simmons.

Melvin Lamar Simmons VfL Hameln Basketball klein AWesA
Melvin Lamar Simmons.
Name: Melvin Lamar Simmons
Geburtstag: 23.01.1969
Geburtsort: Fort Worth, Texas / USA
Wohnort: Fischbeck, Hess. Oldendorf
Beruf: LKW-Fahrer
Sportliche Stationen: Basketball, Leichtathletik
Position: Centre
Rückennummer: 16

Die Saison hat begonnen. Mit welchem Gefühl blickst Du auf die kommende Spielzeit?

Ich bin neu im Team und bin gespannt und neugierig auf die Saison!

Mit welchen drei Worten würdest Du Dein Team beschreiben?

Stärke, Teamgeist, Familie.

Was ist die große Stärke des VfL in der Saison 2011/12?

Für mich noch schwer zu beurteilen, aber ich glaube, dass der VfL eine gute Basis bildet für diverse Sportarten, wovon ich nur die Basketballsparte kenne (bis jetzt).

Dein größter sportlicher Erfolg?

Sieg beim Military Basketball championship in Fulda / Bad Hersfeld 1991.

Was ist Deine größte Stärke?

Niemals aufgeben!

Woran musst Du noch arbeiten?

Pünktlichkeit und „the German Way“.

Zuletzt lautete die Bilanz Platz vier. Ist das überhaupt zu toppen?

Natürlich ist das zu toppen!

Als Kind wolltest Du sein wie…?

Michael Jordon.

Wem würdest Du mit welcher Begründung einen Orden verleihen?

Meiner Frau, weil sie elegant ist und ein großes Herz hat.

Welches Lied singst Du gern unter der Dusche?

Ich versuche nicht zu singen, weil ich mich schrecklich anhöre, aber wenn es doch passiert, dann würde ich wahrscheinlich ein Lied von Charlie Wilson zum Besten geben, wie  YOU ARE.

Wo hättest Du gern einen Zweitwohnsitz?

London, UK – tolle Stadt!

Was wäre Deine Henkersmahlzeit?

Gefüllte Pizza.

Mit welcher Persönlichkeit würdest Du gern einmal die Rollen tauschen?

Ich bin gerne ich! Ich will niemand anders sein! I like being me!

Wo bleibst Du beim Zappen hängen?

Sportkanal, natürlich!

Wobei schaltest Du den Fernseher ab?

Reality shows.

Dein Lieblingsverein –  Du bist Fan von…?

Dallas Mavericks / Dallas Cowboys.

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Frau, meinen MP3 Player und ein Hefeweizen.
1 / 15

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox