28.09.2011 10:08

AWesA-Serie: „Team-Stärke und Leidenschaft“ - Teil 5


“Nicht reden – machen!“ Hamelns Nummer 6 gibt nie auf

Die Basketballer des VfL Hameln stellen sich vor / Heute: Boris Bonhagen
VfL Hameln Basketball Team-Graphik AWesA

Tempo, gezielte Dreier und Stimmung pur: Um 19 Uhr ist in der Einsiedlerbach-Halle fast alle zwei Wochen die große Samstags-Show angesagt. Hochklassiger Basketball zum freien Eintritt. Ein Besuch lohnt sich gewiss! Abteilungsleiter Heinrich Lassel und seine Mitstreiter haben die Hamelner Sport-Welt revolutioniert. Team-Stärke und Leidenschaft! Das zeichnet die Basketballer vom VfL Hameln aus. Ein starker vierter Platz sprang für die Korbjäger von Coach Nicu Lassel in der vergangenen Regionalliga-Saison heraus. Auf AWesA.de stellen sich die VfL-Akteure vor, sprechen über vergangene Highlights, die sportliche Zukunft – und verraten, mit wem sie gern einmal die Rolle Tauschen würden. Heute: Boris Bonhagen.

Boris Bonhagen VfL Hameln Basketball klein AWesA
Boris Bonhagen.
Name: Boris Bonhagen
Geburtstag: 15.05.1983
Geburtsort: Hameln
Wohnort: Hameln
Beruf: Physiotherapeut
Sportliche Stationen: VfL Hameln
Position: Aufbau / Guard
Rückennummer: 6

Die Saison hat begonnen. Mit welchem Gefühl blickst Du auf die kommende Spielzeit?

Motiviert und aufgeregt. Es sind viele neue Teams in der Staffel, was sicherlich spannende Spiele ergeben wird.

Mit welchen drei Worten würdest Du Dein Team beschreiben?

Nicht reden – machen!

Was ist die große Stärke des VfL in der Saison 2011/12?

Unser TEAM.

Dein größter sportlicher Erfolg?

Die letzte Saison 2010/11.

Was ist Deine größte Stärke?

Nie aufgeben.

Woran musst Du noch arbeiten?

Eigentlich an allen Aspekten meines Spiels, insbesondere aber  an der Defense.

Welches war Dein sportliches Highlight der vergangenen Spielzeit?

Die beiden Spiele gegen Aschersleben. Brandon Shingles war bisher mein stärkster Gegenspieler...

Zuletzt lautete die Bilanz Platz vier. Ist das überhaupt zu toppen?

Unser Ziel ist es auf jeden Fall. Aber das muss man sehen. Unsere Liga ist vorher schwer auszurechnen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle und bei uns müsste alles passen.

Als Kind wolltest Du sein wie…?

Michael Jordan.

Wem würdest Du mit welcher Begründung einen Orden verleihen?

Meinen Eltern, weil sie mich immer unterstützt haben. Das war manchmal bestimmt nicht leicht (lacht)

Welches Lied singst Du gern unter der Dusche?

Was gerade so im Radio läuft.

Wo hättest Du gern einen Zweitwohnsitz?

Auf Curacao.

Was wäre Deine Henkersmahlzeit?

Das Hüftsteak Arnold ausm Sash muss ich mal geschafft haben.

Wo bleibst Du beim Zappen hängen?

Bei fast jeder Sport-Übertragung.

Wobei schaltest Du den Fernseher ab?

Leider viel zu selten...

Dein Lieblingsverein –  Du bist Fan von…

Bayern München / Chicago Bulls.

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Schlafsack, Messer, Basketball.
11 / 15

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox