26.09.2011 10:53

AWesA-Serie: „Team-Stärke und Leidenschaft“ - Teil 3


Für den Ex-Schalker ist jedes Heimspiel ein Highlight

Die Basketballer des VfL Hameln stellen sich vor / Heute: Michael Albers
VfL Hameln Basketball Team-Graphik AWesA

Tempo, gezielte Dreier und Stimmung pur: Um 19 Uhr ist in der Einsiedlerbach-Halle fast alle zwei Wochen die große Samstags-Show angesagt. Hochklassiger Basketball zum freien Eintritt. Ein Besuch lohnt sich gewiss! Abteilungsleiter Heinrich Lassel und seine Mitstreiter haben die Hamelner Sport-Welt revolutioniert. Team-Stärke und Leidenschaft! Das zeichnet die Basketballer vom VfL Hameln aus. Ein starker vierter Platz sprang für die Korbjäger von Coach Nicu Lassel in der vergangenen Regionalliga-Saison heraus. Am letzten Samstag ist der Startschuss zur neuen Spielzeit mit dem Auswärtsspiel in Braunschweig gefallen (siehe Spielbericht). Auf AWesA.de stellen sich die VfL-Akteure vor, sprechen über vergangene Highlights, die sportliche Zukunft – und verraten, mit wem sie gern einmal die Rolle Tauschen würden. Heute: Michael Albers.

Michael Albers VfL Hameln Basketball klein AWesA
Michael Albers.
Name:  Michael Albers
Geburtstag: 17.08.1981
Geburtsort: Gelsenkirchen
Wohnort: Emmerthal
Beruf: Kernkraftwerksmeister
Sportliche Stationen: SC Hassel, Schalke 04 Basketball, VfL Stade, VfL Hameln
Position: Shooting Guard
Rückennummer: 10

Die Vorbereitung hat begonnen. Mit welchem Gefühl blickst Du auf die kommende Spielzeit?

Ich sehe der nächsten Saison mit gemischten Gefühlen entgegen. Mit Wilko und Pascal fehlen uns die langen Kerle am Brett. Gegen die Top 4 der Liga könnte es somit schwierig werden.

Mit welchen drei Worten würdest Du Dein Team beschreiben?

Schnell, chaotisch, liebenswert.

Was ist die große Stärke des VfL in der Saison 2011/12?

Harte Defense und schnelle Beine.

Dein größter sportlicher Erfolg?

63 Punkte in einem Spiel in der B-Jugend. (lacht)

Was ist Deine größte Stärke?

Disziplin.

Woran musst Du noch arbeiten?

Da fällt Nicu bestimmt was ein. (lacht)

Welches war Dein sportliches Highlight der vergangenen Spielzeit?

Jedes Heimspiel ist ein Highlight. Wer noch nicht da war, muss unbedingt mal vorbeischauen…

Zuletzt lautete die Bilanz Platz vier. Ist das überhaupt zu Toppen?

Ich sage es mal mit den Worten eines ehemaligen Schwergewichtsweltmeisters im Boxen: „IMPOSSIBLE IS NOTHING.“

Als Kind wolltest Du sein wie…?

Michael Jordan und der Typ mit dem Schweizer Taschenmesser.

Wem würdest Du mit welcher Begründung einen Orden verleihen?

Meinen Eltern. Die sind einfach toll.

Welches Lied singst Du gern unter der Dusche?

Tom Jones - She's a lady.

Wo hättest Du gern einen Zweitwohnsitz?

New York.

Was wäre Deine Henkersmahlzeit?

Steak mit Kartoffelspalten und Salat.

Mit welcher Persönlichkeit würdest Du gern einmal die Rollen tauschen?

Will Smith.

Wo bleibst Du beim Zappen hängen?

Big Bang Theory.

Wobei schaltest Du den Fernseher ab?

Mitten im Leben.

Dein Lieblingsverein –  Du bist Fan von…?

New York Knicks.

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Iphone, Hängematte, ein gutes Buch.
13 / 15

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox