17.01.2018 15:03

Christopher Buchtmann


Winter-Rangliste des kicker: „Buchti“ bester „Sechser“ der 2. Bundesliga!

Nach Sommer 2017 ist Buchtmann zum zweiten Mal ganz oben / Aktuell kämpft der gebürtige Hameln-Pyrmonter mit einer Schambeinentzündung
Christopher Buchtmann FC St. Pauli Portraet 2016-17 AWesA
Christopher Buchtmann wurde vom kicker zum besten defensiven Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga gekürt.
Christopher ist der beste defensive Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga – zumindest, wenn es nach der Winter-Rangliste 2017/18 vom kicker geht. Damit wurde „Buchti“ diese Ehre bereits zum zweiten Mal zuteil. Schon in der Rangliste vom Sommer 2017 war der gebürtige Hameln-Pyrmonter ganz oben angesiedelt. Gerade zum Saisonstart präsentierte sich Buchtmann in absoluter Topform, ähnlich wie in der Endphase der letzten Saison, als er einen entscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt von St. Pauli leistete. Zwischenzeitlich bremste ihn Anfang September ein Riss im vorderen Band des linken Sprunggelenks aus. Nach der Verletzung spielte der „Sechser“ wieder stark, bis bei ihm Anfang Dezember eine Schambeinentzündung diagnostiziert wurde – eine hartnäckige und schmerzhafte Angelegenheit, deren Heilung mehrere Monate in Anspruch nehmen kann.
5 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox