08.04.2020 11:23

Interview


Corona, Kurzarbeit, Club AWesA

Wir führen Euch in unsere (gedanklichen) Katakomben / Schröder und Schnorfeil im Duett
Jannik Schröder Timo Schnorfeil Team AWesA Dart Corona
Getrennt im Bild, vereint in der Sache: Timo Schnorfeil (re.) mit Dart-Pfeil bewaffnet, Jannik Schröder geht mit Scheibe als Schutzschild in Deckung.

Ein Satz, eine Antwort. Jannik Schröder gibt die Vorlage, Timo Schnorfeil netzt via Tastatur ein. Corona, Kurzarbeit und der kreative Umgang damit - wir führen Euch im Gespräch durch unsere (gedanklichen) Katakomben.

Jannik: Keine Bundesliga, keine Kreisliga. Virus statt Volleyball. Alles dreht sich um Corona.
Timo: In der Tat, ja. Wir vermissen unseren Sport und den Kontakt zu den Menschen vor Ort.

J: Muss ja heißen, dass sich derzeit kaum noch jemand auf AWesA.de verirrt.
T: Nein, das ist Gott sei Dank überhaupt nicht der Fall. Klar, unsere Seitenaufrufe sind etwas zurückgegangen. Aber nur minimal.

J: Das kann man sich kaum vorstellen.
T: Da gebe ich Dir recht. Ist aber ganz einfach zu erklären. Wir haben neue Themen gefunden - ganz aktuell eine Serie über ein tolles Fußballbuch, die für unsere Leser*innen von Autor Roman Wallat bereitgestellt worden ist.

J: Interessant...
T: Bei uns findet man hochaktuell alle News zum Corona-Thema, die Auswirkungen auf unsere lokale Sportwelt haben. Jeden Tag gibt’s neue Workout-Videos zum Mitmachen im Wohnzimmer, die wir gemeinsam mit unserem Partner Family Fitness produzieren.

J: Da ist “aus der Not” tatsächlich etwas Tolles, Kreatives entstanden.
T: Sehe ich auch so. Wir wollen - und das hat man ja auch in vielen Kommentaren lesen können - Abwechslung im Alltag schaffen.

J: Letztens habe ich eine Geschichte gelesen…
(Timo unterbricht den Fragesteller) … der pure Wahnsinn! Mit dem „Spiel meines Lebens” ist eine Serie entstanden, die von der Art und Akzentsetzung in ganz Deutschland ihres Gleiches sucht! Das meine ich ernst.


Oliver Steffan.

J: Es gibt riesige Resonanz zu den Stories.
T: Wir haben von mehreren Lesern gehört, dass sie beim Lesen Tränen in den Augen gehabt hätten. Was unser Freund, Fußball-Romantiker und Elefanten-Gedächtnis Olli Steffan hier mit seiner unvergleichlichen „Feder zu Papier” bringt, ist einmalig und pure Weltklasse!

J: Dann läuft’s ja bei AWesA.
T: Inhaltlich definitiv. Nur ist leider den wenigsten Menschen bewusst, dass wir auch ein Wirtschaftsunternehmen sind, das aktuell Corona-Hürden zu meistern und entsprechend Kurzarbeit angemeldet hat.

J: Stichwort: AWesA-Club.
T: Der bekommt ganz aktuell natürlich eine neue Relevanz, die wir ursprünglich gar nicht so beabsichtigt hatten. Heißt also konkret: Wer im > AWesA-Club < mitmacht und 2,49 Euro im Monat berappen kann, unterstützt uns aktiv!

J: 60 Menschen sind schon dabei.
T: Darüber sind wir glücklich und stolz. Allerdings würden wir uns sehr freuen, wenn noch mehr Leser*Innen unsere Arbeit auf diese Weise unterstützen würden. Ich persönlich habe das Gefühlt, vielen ist der Sinn der Sache einfach (noch) nicht bewusst.

J: Es ist für viele Unternehmen eine schwierige bis existenzbedrohende Phase.
T: Leider ist das so. Wir spüren das auch, beschweren uns aber nicht. Zumal es viele andere Unternehmen deutlich schlimmer trifft.

J: … weil sie zum Beispiel ihre Miete nicht mehr zahlen können.
T: Genau. Deshalb machen wir gern genau an dieser Stelle das Angebot: Wenn wir Euch im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen können, lasst es uns wissen!

T & J (gemeinsam): Bleibt sportlich & gesund. Vor allem aber: Zu Hause!
224 / 476

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox