01.02.2019 11:06

Interview


Kreisliga-Winterupdate: Hagen-Schreck Bisperode fehlt die Konstanz

Spielertrainer Rik Balk im Interview / „Wollen weitere junge, frische und talentierte Spieler für uns gewinnen"

Bisperodes Spielertrainer Rik Balk hat als bisher einziger Kreisliga-Coach ein Mittel gegen die übermächtigen Hagener gefunden.
Das Interview wurde durchgeführt von Sören Schaper.

Der TSV Bisperode hatte mit schwankenden Leistungen zu kämpfen. Mal bringen sie Kreisliga-Primus Germania Hagen die einzige Niederlage der bisherigen Saison bei, dann stolpern  sie wieder über vermeintlich schwächere Teams – die Konstanz lässt zu wünschen übrig. Das sieht auch Bisperodes Spielertrainer Rik Balk im Gespräch mit Sören Schaper so.

Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Rik Balk: „Ich bin soweit zufrieden, doch es ist immer noch Luft nach oben.“

Was lief besonders gut im Rückblick auf die Hinserie?
„Wir hatten vier Spiele, die wir alle am Stück gewonnen haben, wo wir selbst auch viele Tore geschossen und wenig kassiert haben. Das war auch mein persönlicher Höhepunkt der Hinserie.“

Gab es auch Aspekte, die schlecht liefen?
„Dass wir nach diesen Spielen nicht mehr konstant genug waren und nicht mehr die Leistung aus diesen vier Siegen aufbringen konnten.“

Du hast Dein Engagement in Bisperode um ein drittes Jahr verlängert. Welche Ziele verfolgst Du mit dem TSV?
„Ich möchte vor allem, dass wir es schaffen, die Mannschaft weiterhin zu festigen und wollen weitere junge, frische und talentierte Spieler für uns gewinnen.“

Wie sieht Eure Vorbereitung auf die Rückrunde aus?
„Wir starten am 26. Februar. Wir haben sechs Testspiele und wollen uns dann nochmal richtig fit machen für die kommende Rückrunde.“

Wie sieht es bei Euch mit neu Zu- bzw. Abgängen aus?
„Wir haben als Neuzugang Jacko, er ist  aus Kroatien nach Deutschland gezogen und er hat jetzt in der Halle auch schon bei uns mitgespielt. Abgänge haben wir keine.“
261 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox