02.08.2016 11:03

Interview


Lauensteiner Kreisliga-Tippspiel - „Bundesliga war uns zu langweilig“

Christian Adolph erklärt sein neues Projekt / Auch MTV-App begeistert Fans am Ith
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Christian Adolph - TSV Bisperode - AWesA-Fanmeisterschaft
Christian Adolph.
Vor zwei Jahren gelang dem MTV Lauenstein die Rückkehr in die Kreisliga. Nach dem Aufstieg schaffte die Schröer-Elf einen sensationellen zweiten Platz. Ab sofort glänzt der MTV auch in der virtuellen Welt. Pünktlich zum Saisonstart haben Christian Adolph und sieben MTV-Akteure ein „kicktipp“-Spiel zur heimischen Kreisliga ins Leben gerufen. Es kann also fleißig um die Wette getippt werden. Wir haben mit Christian Adolph über seine Idee, die Umsetzung und vieles mehr gesprochen.
 
Christian, am Donnerstag geht’s los. Passend dazu bietet Ihr ein Tippspiel zur aktuellen Kreisliga-Saison an. Wie kam's dazu?
Christian Adolph: „Jedes Jahr starten unzählige Bundesliga-Tippspiele bei 'kicktipp'. Das war uns ein wenig zu langweilig. Wir wollten etwas anderes haben und haben uns dann zu acht zusammengesetzt. Am Ende kam das Tippspiel für die kommende Kreisliga-Saison in Hameln-Pyrmont dabei heraus.“
 
Ist das Tippspiel nur für Lauensteiner gedacht?
Christian Adolph: „Nein! Auch externe Personen dürfen sich natürlich gerne anmelden.“
 
Wie läuft die Anmeldung?
„Da gibt es zwei Möglichkeiten. Über unsere eigene MTV-App kann man sich direkt bei Kicktipp anmelden. Dazu kann man natürlich auch den Weg über 'kicktipp' wählen und sich in der Tipprunde „meinmtvapp“ anmelden. Nach der Anmeldung bekommt man Informationen zugesandt, an wen das Startgeld von zehn Euro zu überweisen ist.“
 
Was gibt es zu gewinnen?
„Das Startgeld wird am Ende an die ersten drei Plätze ausgeschüttet. Die Verteilung liegt bei 50, 30 und 20 Prozent in wird dann in diesem jeweiligen Wert als Überraschungspreis ausgegeben. Dazu erhält der letzte Platz einen Trostpreis. Voraussetzung ist, dass er bis zum Ende der Saison alle Spiele durchtippt.“
 
Seit dem 10. Juli 2015 gibt es auch eine offizielle MTV-App. Was steckt dahinter?
 „Ich habe die App im letzten Jahr ins Leben gerufen. Aus privaten Gründen wurde sie zunächst aber ein wenig heruntergefahren. Seit gut zwei Monaten läuft die App nun wieder auf Hochtouren. Alle Inhaber werden mit vielen Informationen über den Verein, hauptsächlich die Fußballsparte, versorgt. Dazu gibt es über die App gesonderte Infos zu unseren Veranstaltungen. Beispielsweise über 'Rock am Ith' am vergangenen Wochenende stattfand.“

>>> Direkt zur Anmeldung <<<

337 / 476

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox