15.11.2021 12:26

Kreisliga C


Derby endet einseitig: Lügde übertrumpft SGSEF III

Jahn: „Wir waren insgesamt das bessere Team“ / Piepenhagen: „Haben Derby nicht so angenommen, wie man das eigentlich tut“

Philipp Hammer brachte mit zwei Treffern die Entscheidung.

TuS WE Lügde II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III 3:0 (1:0).

Eindeutiger Sieg für Lügdes Zweitvertretung im Derby gegen die SGSEF III! 3:0 heiß es Ende aus Sicht der Gastgeber, die mit dem „Dreier“ Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle halten. „Wir waren insgesamt das bessere Team und haben schöne Tore herausgespielt“, resümierte Lügdes Spielertrainer Tobias Jahn nach der Partie. Gleichzeitig sprach er auch seinem Schlussmann Christian Neumann ein großes Lob aus: „Lügde kann sich auch bei Christian bedanken. Er hat den einen oder anderen Ball super gehalten.“ Besonders in den Anfangsminuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Allerdings gingen die Gastgeber in Folge eines Konters in Minute 24 durch Daniel Peter in Führung. „Unsere Absicherung war nicht gut“, ärgerte sich SG-Sprecher Holger Piepenhagen über das Abwehrverhalten seiner Männer. Es sollte jedoch bis zur 72. Spielminute dauern, ehe der zweite Treffer fiel. Nach dem 2:0 durch Philipp Hammer folgte auch schon bald das 3:0 durch selbigen, dem erneut ein Abwehrfehler der SGSEF vorausging. „Das war heute keine Einzelleistung, wir sind heute gemeinsam über die Mannschaft gekommen. Es freut mich, dass wir uns für die Arbeit der letzten Wochen belohnt haben“, lautete Jahns Fazit. Außerdem gab er Nico Busche und Doppeltorschütze-Hammer ein Sonderlob mit auf den Weg. Auch Piepenhagen sah im TuS den verdienten Sieger: „Glückwunsch an Lügde, das war ein verdienter Sieg. Wir haben das Derby nicht so angenommen, wie man das eigentlich tut. Uns fehlt aktuell ein bisschen die Leidenschaft und der Dampf. Das wollen wir schon nächste Woche Freitag gegen Müssen III ändern.“ Lügde hingegen hat am nächsten Wochenende spielfrei.
Tore: 1:0 Daniel Peter (24.), 2:0 Philipp Hammer (72.), 3:0 Hammer (81.).
6 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Bezirksliga Westfalen, Staffel 3

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox