06.10.2019 18:57

Kreisliga C


Tor-Festival an der Emmer: Lügde siegt 7:4

Nächster Dreierpack von Dennis Faße / Lügde II nun mit 46 Saisontoren

Erzielte heute sieben Tore: Die Kicker aus Lügde.


Von Daniel Glock

TuS WE Lügde II - TuS Horn-Bad Meinberg II 7:4 (3:1).

Wer in den letzten Wochen Spiele der Reservemannschaft des TuS WE Lügde angeschaut hat, der hat Tore am Fließband gesehen. Nach dem 9:2-Auswärtssieg in Brüntrup waren die „Ballermänner" der Liga auch heute bestens aufgelegt. Wie auch in der Vorwoche erzielte Torjäger Dennis Faße einen Hattrick. Aber auch seine Mannschaftskameraden zeigten eine exzellente Leistung. Den Torreigen eröffnete Sebastian Lochmann in der 14. Minute, nur sechs Zeigerumdrehungen später erhöhte Leon Hertzfeld auf 2:0. Der direkten Anschlusstreffer der Gäste schockte die Lügder nicht sonderlich. Die Jahn-Elf spielte weiterhin offensiv nach vorne. In der 41. Spielminute stellte Dennis Faße den alten Abstand wieder her. Nach der Pause zündeten die Gastgeber dann ein Feuerwerk. Zweimal Faße, erneut Hertzfeld und Daniel Peter machten den Sieg klar und erhöhten für Blau-Gelb auf 7:1. Anschließend waren die Lügder mit dem Kopf vermutlich schon beim verdienten Feierabendbier. Richtig Spannung kam aber trotz der sehr starken Schlussoffensive der Gäste nicht auf. In den letzten fünf Minuten traf Horn-Bad Meinberg noch dreifach. So endete dieses verrückte Spiel mit 7:4 zugunsten der Emmerkicker. Lügde belegt nun den dritten Tabellenplatz, die 46 erzielten Tore sind Ligabestwert.
Anmerkung der Redaktion: Lügdes Trainer Tobias Jahn war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Tore: 1:0 Sebastian Lochmann (14.), 2:0 Leon Hertzfeld (21.), 2:1 Emrah Kelmendi (23.), 3:1 Dennis Faße (41.), 4:1 Faße (48.), 5:1 Hertzfeld (52), 6:1 Faße (72.), 7:1 Daniel Peter (76.), 7:2 Mario Aurelio Silva Batista (85.), 7:3 Sebastian Budde (89.), 7:4 Dustin Claes (90.).
3 / 23

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox