27.05.2021 11:06

Meldung


Felix Platte kehrt zurück zu seinen Wurzeln!

Der 1,90m-Stürmer unterschreibt bis 2023 / Nach fünf Jahren ist in Darmstadt Schluss

Felix Platte wechselt zum SC Paderborn 07. Foto: SC Paderborn 07.
Der aus Sabbenhausen stammende Fußball-Profi Felix Platte kehrt zurück zum SC Paderborn 07! Nach rund fünf Jahren beim SV Darmstadt hat der 25-Jährige den Vertrag beim Zweitligisten nicht verlängert und sich für eine Rückkehr zu dem Verein entschieden, bei dem er im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde. Sei neues Arbeitspapier ist bis 2023 gültig.

Platte machte eine ersten fußballerischen Schritte beim TSV Sabbenhausen und TuS WE Lügde, ehe es zum SCP ging. Anschließend wechselte der 1,90m große Hüne in das NLZ des FC Schalke 04. Bei den Königsblauen debütierte er überdies bei den Profis – und wie: Zunächst wurde Platte in der Bundesliga eingesetzt, ehe er vier Tage später im Champions League-Achtelfinale gegen Real Madrid 57 Minuten spielte und dabei fast ein Tor erzielte, am Ende jedoch nur die Latte erzittern ließ.

Aufgrund vieler Verletzungen wurde Platte zunächst an den SV Darmstadt ausgeliehen und anschließend fest von den Hessen verpflichtet. Jetzt folgt die Rückkehr in die Heimat...
1 / 228

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox