13.01.2020 17:43

LZ-Cup 2019/20


Gruppenletzter mit null Punkten: Lügde enttäuscht beim LZ-Cup!

Augustdorf gewinnt das Turnier / Hasse: „Haben auf ganzer Linie enttäuscht“

Blieben hinter den Erwartungen zurück: Die Kicker vom TuS WE Lügde.


Die Vorfreude auf Seiten der Lügder war riesig. Mit dem Erreichen der Finalrunde des LZ-Cups hatten die „Hoffmänner“ schon einen kleinen Teilerfolg eingefahren. Am Sonntag folgte dann in der PHOENIX CONTACT arena die Ernüchterung. In der Vierergruppe trafen die „Eichen“ auf den A-Ligisten SC Bad Salzuflen, den B-Ligisten TuS Eichholz-Remmighausen und den Bezirksligisten und späteren Turniersieger FC Augustdorf. Am Ende der Gruppenphase standen die Kicker aus der Osterräderstadt bei drei Niederlagen und somit null Punkten. „Wir haben auf ganzer Linie enttäuscht. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, wir hatten aber immer zu wenig Tempo im Spiel. Trotz oft langer Ballbesitzphasen haben wir uns dann auskontern lassen. Vor dem Turnier haben wir uns schon Chancen auf den zweiten Platz und somit eine Teilnahme am Halbfinale ausgerechnet. Wir haben aber leider unsere Leistung nicht abrufen können“, zeigte sich TuS-Sprecher Jonas Hasse deutlich niedergeschlagen nach dem Turnier. Die „Blau-Gelben“ erwischten einen rabenschwarzen Start und verloren im Auftaktspiel gegen Eichholz-Remmighausen knapp mit 1:2. Auch das zweite Spiel gegen Bad Salzuflen war auf Messers Schneide. Am Ende fehlte den Lügdern das Glück und der A-Ligist aus dem Kreis Lemgo setzte sich knapp mit 1:0 durch. Im letzten Spiel verloren die „Hoffmänner“ dann deutlich mit 4:0 gegen Augustdorf. „Die Stimmung in der Halle war super. Ich schätze mal, es waren knapp 4000 Zuschauer vor Ort. Viele Mannschaften haben ihre Fanlager mitgebracht. Am Ende hat sich Augustdorf verdient durchgesetzt. An dieser Stelle Glückwunsch nach Augustdorf. Für uns geht jetzt bald die Vorbereitung auf die Rückrunde wieder los und da wollen wir für Furore sorgen“, zeigt sich Hasse als fairer Verlierer und richtet den Fokus schon wieder auf die Rückserie.

Endrunde Gruppe 1

TuS WE Lügde - TuS Eichholz-Remmighausen 1:2
TuS WE Lügde - SC Bad Salzuflen 0:1
FC Augustdorf - TuS WE Lügde 4:0

Tabelle

1. FC Augustdorf | Tordifferenz 12 | Punkte 9
2. SC Bad Salzuflen | T. 1 | P. 6
3. TuS Eichholz-Remmighausen | T. -7 | P. 3
4. TuS WE Lügde | T. -6 | P. 0

2 / 204

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox