06.01.2020 13:06

Halle - Frauen


Drei Spiele, drei Siege: Sabbenhausen löst Halbfinal-Ticket für LZ-Cup

Hasse-Team lässt in Detmold keinen Gegentreffer zu / Müller: „Insgesamt haben wir unser Soll erfüllt“
TSV Sabbenhausen Frauen Fussball Bezirksliga AWesA
Die Frauen vom TSV Sabbenhausen haben ohne Probleme das Halbfinale des LZ-Cups erreicht.


Von Daniel Glock

Drei Spiele, drei Siege! Die Frauen vom TSV Sabbenhausen ließen am Sonntag bei der Vorrunde des LZ-Cups nichts anbrennen und sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Sina Müller & Co. ließen in Detmold keinen Gegentreffer zu. In der ersten Partie besiegte Sabbenhausen die Frauen aus Oesterholz-Kohlstädt knapp mit 1:0. Im Anschluss steigerte sich die Hasse-Elf immer weiter. Gegen den VfL Hiddesen spielten die Wörmke-Kickerinnen dann ihre beste Begegnung der Vorrunde und siegten mühelos mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel wurde der BSV Müssen deutlich mit 3:0 geschlagen. „Beim ersten Spiel mussten wir erst einmal reinkommen. Danach haben wir gegen einen sehr guten Gegner aus Hiddesen unsere stärkste Partie gezeigt. Wir haben mal wieder gezeigt, wie stark unsere Defensive ist. Insgesamt haben wir unser Soll erfüllt und freuen uns jetzt auf das Halbfinale“, berichtete TSV-Spielführerin Sina Müller. In der morgigen Auslosung erfährt der TSV seinen Halbfinalgegner. Das „Final-Four“ wird im Rahmen des Herrenturniers in der Phoenix Contact Arena in Lemgo ausgetragen. „Wir hoffen, dass wir nicht direkt auf Donop-Voßheide treffen. Sie haben in den letzten beiden Jahren das Turnier gewonnen. Im Finale wäre uns der Gegner lieber“, so Müller augenzwinkernd.

Ergebnisse
SF Oesterholz-Kohlstädt – TSV Sabbenhausen 0:1
TSV Sabbenhausen – VFL Hiddesen 2:0
TSV Sabbenhausen – BSV Müssen 3:0

Tabelle
1. TSV Sabbenhausen | 9 P. |
2. SF Oesterholz-Kohlstädt | 6 |
3. VfL Hiddesen | 3 |
4. BSV Müssen | 0 |
16 / 215

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox