30.12.2019 13:21

LZ-Cup 2019/20


Lügde zieht in LZ-Cup Finalrunde ein!

Finale am 12. Januar in der Phoenix Contact Arena in Lemgo / Nehrig: „Laden alle Fans ein“

Zog mit seinem Team in die Finalrunde ein: Lügdes Nils Nehrig.


Der TuS WE Lügde hat es geschafft, wovon viele Mannschaften in der diesjährigen Hallensaison im Kreis Detmold und Lemgo träumen. Durch den ersten Platz in der Zwischenrunde des LZ-Cups sichern sich die „Eichen“ eins der begehrten Tickets für das Finale am 12. Januar in der Phoenix Contact Arena in Lemgo. „Wir laden zu diesem Event alle Fans des TuS WE Lügde ein. Wir freuen uns natürlich, dass wir in der Endrunde dabei sein können. Nach meiner Einschätzung ist die Finalrunde noch einmal größer als der Supercup in Hameln. Im letzten Jahr waren knapp 4000 Zuschauer dabei. Das ist einfach ein tolles Event für den Amateurfußball“, ist TuS-Sprecher Nils Nehrig euphorisch über die Finalteilnahme.

Knappes Duell mit Augustdorf


Im ersten Spiel hatten die „Blau-Gelben“ leichte Startschwierigkeiten und gerieten gegen den RSV Hörste in Rückstand. „Wir haben uns aber dann dagegengestemmt und noch souverän 4:2 gewonnen“, freute sich Nehrig. Im zweiten Spiel setzten sich die Kicker aus der Osterräderstadt knapp, aber souverän gegen TuRa Heiden durch. Da der Bezirksligist FC Augustdorf ebenfalls die ersten beiden Spiele gewann, kam es im letzten Gruppenspiel zum Showdown. Die „Hoffmänner“ erkämpften sich ein leistungsgerechtes 0:0 und sicherten sich somit den ersten Platz. Nach diesem Spiel kannte der Jubel im Lügder Lager keine Grenzen.

Zwischenrunde Gruppe 2

TuS WE Lügde – RSV Hörste 4:2
TuRa Heiden – TuS WE Lügde 1:2
TuS WE Lügde – FC Augustdorf 0:0

Tabelle

1. TuS WE Lügde | Tordifferenz 3 | Punkte 7
2. FC Augustdorf | T. 3 | P. 7
3. TuRa Heiden | T. 2 | P. 3
4. RSV Hörste | T. -8 | P. 0

Durch die mehr geschossenen Tore zog der TuS WE Lügde direkt in die Finalrunde ein.
23 / 220

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox