10.08.2018 10:40

Meldung


Vize-Meister Lügde will Leistungen aus Vorsaison bestätigen

Kayrak prominentester Neuzugang / Weiße Testspiel-Weste für die „Eichen"
TuS WE Luegde Fussball Kreisliga Detmold AWesA Lippe
Der TuS WE Lügde will auch in der kommenden Saison oben mitspielen.
„Es ist schwierig zu sagen, wo wir dieses Jahr landen werden“, stellt TuS-Sprecher Jonas Hasse vor der Saison fest. Der Anspruch der „Eichen“ ist es, an die hervorragenden Leistungen aus der Vorsaison anzuknüpfen und diese auch in der kommenden Spielzeit zu bestätigen. „Die Tränen aus dem verlorenen Endspiel bei Aufsteiger und Meister Jerxen-Orbke sind getrocknet und wir sind bereit für die neue Saison“, unterstreicht Hasse.
 
Kayrak prominentester Neuzugang

Die Lügder müssen ab der kommenden Spielzeit auf Torjäger Manuel Altrogge verzichten, der seine Laufbahn beendet hat. Doch dieser Abgang wird durch Serkan Kayrak kompensiert, der im vergangen Jahr noch für die Spielvereinigung Bad Pyrmont unter David Odonkor in der Landesliga kickte. „Zudem wurde die Breite im Kader verstärkt. Kevin Jeschonnek und Tomas Starostin sind flexibel einsetzbar. Patrick Großmann verstärkt das Tor“, erklärt Hasse. Luca Thiele und Chris Schneidewind rücken aus der Jugend und der zweiten Mannschaft in den Kader der ersten Herren auf.
 
Weiße Weste in der Vorbereitung

Bisher liegen hinter den Blau-Gelben schweißtreibende Wochen. Keines der Testspiele ging verloren. Die Spiele gegen Brenkhausen/Bosseborn und gegen den Bezirksligisten FC Augustdorf wurden siegreich gestaltet. Zudem gewannen die Lügder das Vorbereitungsturnier Turnier in Sonneborn. Die Generalprobe am letzten Mittwoch gegen Dringenberg endete mit einem Remis. Am kommenden Sonntag wartet bereits das erste Pflichtspiel in Diestelbruch-Mosebeck. Das Auftaktprogramm des TuS hat es in sich. „Der Start in die Serie ist ganz entscheidend und auch schon richtungsweisend. Nach dem Spiel bei Diestelbruch-Mosebeck folgt eine englische Heimspiel-Woche gegen Lage und Aufsteiger Brakelsiek. Darauf folgt das Duell gegen SuS Pivitsheide, die dieses Jahr als Favorit für den Aufstieg gehandelt werden“, blickt Hasse voraus. Doch auch die Lügder gelten als hoch gehandeltes Team – immerhin wurden sie in der letzten Saison Vize-Meister.

So startet Lügde in die Saison

SV Diestelbruch-Mosebeck - TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).
35 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox