12.09.2021 19:24

Kreisliga B


Traumstart perfekt: Drei Spiele, drei Siege!

Sabbenhausen & Co. mit 5:0-Sieg / Hasse: „Wir hatten Torchancen für vier Spiele“
Luca Thiele SG Sabbenhausen-Elbrinxen Kopfbild
SG-Spieler Jan-Luca Thiele traf beim Heimsieg doppelt.

Von Francesca Rüscher

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SuS Lage 5:0 (2:0).

Traumstart für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen! Die Mannschaft von Stefan Nehrig holte aus drei Spielen die Höchstpunktzahl. Bereits in der 6. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem Jan-Luca Thiele gefoult worden war. Selbiger brachte den Ball aus elf Metern zur Führung im Tor unter. „Es war Einbahnstraßenfußball. Von der ersten Minute an haben wir den Ball gut laufen lassen“, freute sich SG-Sprecher Maurice Hasse. Nach einer knappen halben Stunden baute Kai Gast nach einer schönen Einzelaktion die Führung aus. „Wir hatten phasenweise Ballbesitz von bestimmt 80 Prozent. Unsere Abwehr hatte einen entspannten Nachmittag“, so Hasse. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schraubte Doppelpacker Thiele das Ergebnis weiter in die Höhe. Mit dem Ablauf der regulären Spielzeit erhöhten Joschua Kuffner und Loris Santuz nach gut heraus gespielten Situationen und Diagonalbällen das Ergebnis und stellten somit den 5:0-Endstand her. „Wir hatten Torchancen für vier Spiele. Es war ein hochverdienter Sieg, der nie gefährdet war“, resümierte Hasse abschließend. Ein Sonderlob verdienten sich Doppeltorschütze Thiele und Dominic Kucaba, zu dem Hasse von Trainer Stefan Nehrig ausrichten ließ: „Dominic hat die ersten beiden Spiel nicht gespielt und hat das heute richtig gut gemacht. Er hat ein überragendes Spiel gezeigt.“
Tore:1:0 Jan-Luca Thiele (6.), 2:0 Kai Gast (28.), 3:0 Thiele (49.), 4:0 Joschua Kuffner (84.), 5:0 Loris Santuz (90.).

Hinweis

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II - Blomberger SV 5:0 Gegner nicht angetreten.
5 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox