08.09.2019 18:36

Kreisliga B


SGSE gelingt „Arbeitssieg ohne Glanz“

Szymkowiak-Elf spielt 1:1 gegen Blomberg II / Hasse: „Die erste Halbzeit war katastrophal“

War heute ein starker Rückhalt für sein Team: SGSE-Keeper Kevin Ratmeyer.


SG Sabbenhausen-Elbrinxen – SV Diestelbruch-Mosebeck II 3:2 (1:1).

Erfolgserlebnis für die „Wörmkekicker“. In einem engen Spiel gewannen die „Großmänner“ mit 3:2 gegen die Zweitvertretung des SV Diestelbruch-Mosebeck. Doch trotz des Sieges war SG-Coach Sven Großmann nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „Es funktioniert noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Wir haben große Probleme mit dem Spielaufbau. Das war heute ein Arbeitssieg ohne Glanz.“ Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen nach nur 120 Sekunden durch Manuel Fricke in Führung. „Danach haben wir uns allerdings ausgeruht und den Gegner zum Spielen eingeladen“, meinte Großmann. Und die daraus resultierenden Chancen münzten die Gäste in den Ausgleichstreffer um. Nach der Pause waren es dann wieder die Gastgeber, die etwas Zählbares zustande brachten. Kai Gast, der kurzfristig doch die Schuhe für die SGSE schnüren konnte, besorgte mit einem Doppelschlag die 3:1-Führung und somit die Entscheidung. „Diestelbruch hatte auch Chancen, allerdings wurden diese von unserem Keeper Kevin Ratmeyer gut entschärft. Ohne ihn hätten wir heute nicht gewonnen“, lobte Großmann seinen Torwart. Sekunden vor dem Abpfiff gelang den Gästen noch einmal der Anschlusstreffer nach einem Eckball. Doch die Zeit reichte nicht mehr, um auf den Ausgleichstreffer zu spielen. „Das war heute von beiden Mannschaften kein besonders gutes Fußballspiel. Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden, nächste Woche geht es weiter“, so Großmann, der bereits auf den nächsten Spieltag schaut.
Tore: 1:0 Manuel Fricke (1.), 1:1 Rick Rüther (29.), 2:1 Kai Gast (65.), 3:1 Gast (85./Strafstoß), 3:2 Rüther (90.).

SVHW Falkenhagen – Blomberger SV II 1:1 (0:1).

Gegen den Tabellenfünfzehnten kam die Szymkowiak-Elf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Vor allem mit der ersten Halbzeit war Sprecher Maurice Hasse alles andere als zufrieden: „Wir haben lange gebraucht, bis wir verstanden haben, dass das hier heute kein Selbstläufer wird. Blomberg hat das Spiel gut verengt und uns so das Leben schwer gemacht.“ Nach einer guten halben Stunde gingen die Gäste dann folgerichtig in Führung. Niklas Stohmann war der Torschütze für die Blomberger. „Mit der Leistung in der ersten Halbzeit gewinnst du gegen keine Mannschaft hier in der Liga. Das war von allen durch die Bank weg einfach schlecht“, war Hasse angefressen. Die Falkenhagener starteten in die zweite Hälfte der Partie deutlich besser. Ein Freistoß von Fabian Burre und ein Kopfball von Marek Gröne verfehlten das Ziel nur knapp. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gäste die Möglichkeit, die Entscheidung zu erzielen, doch scheiterten an Falkenhagens Keeper Andre Köhler. 15 Minuten vor dem Ende nahm das Spiel noch einmal eine andere Wendung. Nach einer Abwehraktion des Blomberger Torwarts bekam Hasse den Ball und erzielte mit einem satten Schuss den Ausgleich. „Danach haben wir noch einmal Lunte gerochen und wollten das Spiel gewinnen. Unsere Zweikämpfe waren auf einmal viel besser“, so Hasse. Allerdings spielte der SVHW die Möglichkeiten nicht klug zu Ende, so dass am Ende ein Unentschieden für beide Teams heraussprang. „Ich würde sagen, das war ein gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit war katastrophal, die zweite dann besser. Der Lucky Punch ist uns leider nicht mehr gelungen. Eigentlich wollten wir gewinnen, deshalb sind wir enttäuscht“, fasste Hasse die Partie zusammen.
Tore: 0:1 Niklas Stohlmann (32.), 1:1 Maurice Hasse (75.).
4 / 308

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox