11.08.2019 19:08

Kreisliga B


Neuzugang Neumann wird zum Matchwinner für Falkenhagen!

SVHW schlägt Belle-Cappel / Hasse: „Spielerisch ist noch Luft nach oben“

Spielte heute selbst mit: SVHW-Trainer Roland Szymkowiak.

SVHW Falkenhagen – SG Belle-Cappel 1:0 (0:0).

Im Auftaktspiel der neuen Saison untermauerte die Falkenhagener ihre Formkurve aus den Testspielen und fuhren gegen die SG Belle-Cappel die ersten drei Punkte ein. „Belle hat uns das Leben nicht einfach gemacht, allerdings haben wir es Belle auch nicht leicht gemacht. Es ging sehr viel über die Zweikämpfe und die haben wir angenommen“, so SVHW-Sprecher Maurice Hasse. In der Anfangsphase hatten die Hausherren zwei hochkarätige Möglichkeiten. Allerdings schafften es Jonas Neumann und Yannic Ostermann nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Auf der anderen Seite war es Malik Schacht, der zweimal die Möglichkeit hatte, die Gäste in Führung zu bringen. „Es hätte zur Pause auch 2:2 stehen können. Uns war zu diesem Zeitpunkt eigentlich klar, wer die Hütte macht, der gewinnt das Ding“, meinte Hasse, der heute die Kapitänsbinde trug. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Wieder hatten die Falkenhagener, diesmal in Person von Joschua Kuffner, zwei große Möglichkeiten in Führung zu gehen und auf der anderen Seite durfte sich die Szykmowiak-Elf das eine oder andere Mal bei Keeper Dominik Brandtner bedanken. Die spielentscheidende Szene ereignete sich kurz vor dem Ende. Kevin Fiege tankte sich durch und wurde erst im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte SVHW-Neuzugang Jannis Neumann souverän. „Die Null stand, das war ausschlaggebend. Spielerisch ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, ich bin aber schon zufrieden mit dem, was wir gezeigt haben“, bilanzierte Hasse.
Tor: 1:0 Jannis Neumann (85.).
26 / 318

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox