07.11.2019 18:56

Kreisliga A


Auch im Topspiel gegen Jerxen-Orbke: „Emmerkampfbahn soll eine Festung bleiben“

Lügde empfängt Spitzenreiter / Hasse: „Werden aus unseren Fehlern lernen“

Steht den Lügnern im Spitzenspiel zur Verfügung: Fabian Deppe.


TuS WE Lügde – SV Eintracht Jerxen-Orbke (Sonntag, 14.30 Uhr).

Am Sonntag steigt, wenn das Wetter mitspielt, das Spitzenspiel der Kreisliga A. Der Erstplatzierte aus Jerxen-Orbke gastiert beim Zweitplatziertem, dem TuS We Lügde auf der Emmerkampfbahn. Die Gäste haben momentan ein Spiel mehr als die „Eichen“ und sechs Punkte Vorsprung. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams war erst vor zwei Wochen im Kreispokalhalbfinale. Dort zogen die Hausherren den Kürzeren und verloren 1:4. „Natürlich ist es derselbe Gegner wie im Pokal, aber ich bin mir sicher, dass es am Sonntag ein ganz anderes Spiel wird. Die Gegebenheiten waren komplett unterschiedlich. Damals war es für uns ein Auswärts-Pokalspiel unter der Woche auf Kunstrasen. Am Sonntag ist Ligaalltag auf unserem heimischen Rasenplatz. Dort sind wir ungeschlagen und das wollen wir auch bleiben. Die Emmerkampfbahn soll weiterhin eine Festung bleiben“, so TuS-Sprecher Jonas Hasse. Im Vergleich zum Pokalspiel hat sich die Personalsituation bei den Lügdern ebenfalls verbessert. Mit Fabian Deppe, Sercan Türkoglu und Marcel Walek stehen „Eichen“-Coach Andreas Großmann wieder drei Leistungsträger zur Verfügung. „Wir wissen wie Jerxen spielt und taktisch agiert und wir werden aus unseren Fehlern lernen und versuchen, diese abzustellen. Lügde und Jerxen sind zwei spielstarke Mannschaften. Die Zuschauer können sich auf ein schönes Fußballspiel freuen. Wir wollen auf jeden Fall etwas holen und wollen nicht, dass Jerxen drei Punkte mitnimmt. Wir sehen unsere Möglichkeit und die wollen wir wahrnehmen“, meint Hasse.
2 / 329

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox