06.10.2019 18:38

Kreisliga A


Dreierpack: Nehrig ballert Lügde auf den zweiten Platz!

4:0-Heimsieg gegen Horn-Bad Meinberg / Hasse: „Wir waren die bestimmende Mannschaft“

Überzeugte heute mit drei Treffern: Nils Nehrig.


TuS WE Lügde – TuS Horn-Bad Meinberg 4:0 (4:0).

Die Kicker aus der Osterräderstadt bewiesen ihre Heimstärke und gewannen gegen den Gast aus Horn-Bad Meinberg deutlich mit 4:0. Durch den Sieg klettern die „Hoffmänner“ auf den zweiten Tabellenplatz. Die „Eichen“ legten los wie die Feuerwehr. Vor allem die Außenspieler Robin Schlieker und Marcel Walek sorgten immer wieder für Furore in der Gäste-Hälfte und waren nur durch Fouls zu stoppen. Dies nutzten beide clever aus und holten zwei Strafstöße heraus. Beide wurden von Lügdes Stürmer Nils Nehrig verwandelt. „Die Außenverteidiger hatten deutliche Probleme mit beiden Spielern. Wir waren in der erst Hälfte die eindeutig bestimmende Mannschaft. Horn-Bad Meinberg hat keinen Stich gesehen“, beschrieb Lüdges Sprecher Jonas Hasse die ersten 45 Minuten. Fünf Zeigerumdrehungen vor dem Halbzeitpfiff wurde nach einer schönen Kombination Robin Schlieker freigespielt, der allerdings am Torwart scheiterte. Den Nachschuss versenkte Serkan Kayrak zur 3:0-Führung. Und ähnlich agierten die „Eichen“ nur fünf Minuten später. Wieder kombinierte die Sturmreihe um Walek, Nehrig, Schlieker und Kayrak die Horner Hintermannschaft schwindelig. Der Nutznießer am Ende war wiedermal Nils Nehrig, der seinen dritten Treffer erzielte. „Man kann schon sagen, dass zu diesem Zeitpunkt der Drops gelutscht war“, so Hasse. Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren zwei Gänge zurück und ließen Ball und Gegner laufen. Mögliche Chancen wurden auch nicht mehr mit der nötigen Konzentration zu Ende gespielt. „Wir sind froh den Dreier eingefahren zu haben und blicken auf nächsten Freitag, da spielen wir gegen Post TSV Detmold“, resümierte Hasse und blickte bereits auf den kommenden Spieltag voraus.
Tore: 1:0 Nils Nehrig (11./Strafstoß), 2:0 N. Nehrig (22./Strafstoß), 3:0 Serkan Kayrak (40.), 4:0 N. Nehrig (45.).
3 / 322

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox