08.09.2019 18:39

Kreisliga A


Nach 6:1-Sieg: Lügde grüßt wieder vom Platz an der Sonne

Ole Nehrig mit Torpremiere / Hasse: „Kampf und Laufbereitschaft war bei allen Spielern da“

Erzielte die Führung für „Eichen“: Robin Schlieker.


TuS WE Lügde – TuRa Heiden 6:1 (2:0).

Die Spielpause hat den Lügdern gutgetan. Deutlich setzten sich die „Eichen“ gegen TuRa Heiden mit 6:1 durch. Die Zuschauer auf der Emmerkampfbahn sahen ein forsches Auftreten der Gäste, die die Lügder bereits früh anliefen und versuchten zu Fehlern zu zwingen. Doch die „Blau-Gelben“ ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten nach nur vier Minuten die Führung durch Robin Schlieker. „Das hat uns genug Selbstbewusstsein gegeben und unser Kombinationsspiel befeuert“, beschrieb TuS-Sprecher Jonas Hasse die Anfangsphase. Eine herausragende Kombination schloss Fabian Deppe nach elf Minuten mit dem Kopf erfolgreich ab. Daraufhin schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, welches die Gäste allerdings nicht ausnutzten. Nach dem Pausentee erhöhte Hasse selbst per Freistoß auf 3:0 und spätestens nach dem Treffer von Nils Nehrig, zwei Minuten später, war die Messe gelesen. „Heute durften gefühlt alle einmal treffen“, freute sich Hasse und beschrieb damit unter anderem die Torpremiere von Ole Nehrig. Den Schlusspunkt der Partie setzte Marcel Walek mit dem 6:1. Das zwischenzeitliche 1:5 der Heidener war nur Ergebniskosmetik. „Das war genau das, was wir uns vorgenommen haben. Der Kampf und die Laufbereitschaft war bei allen Spielern da, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Man hat gemerkt, dass wir ausgeruht waren. Jetzt grüßen wir wieder vom Platz an der Sonne und das mit einem Spiel weniger“, freut sich Hasse.
Tore: 1:0 Robin Schlieker (4.), 2:0 Fabian Deppe (11.), 3:0 Jonas Hasse (65.), 4:0 Nils Nehrig (67.), 5:0 Ole Nehrig (75.), 5:1 Maximilian Unverricht (80.), 6:1 Marcel Walek (90.).
4 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox