24.11.2018 20:29

Kreisliga A


Herbstmeister-Matchball vergeben: Lügde spielt 1:1 im Topspiel!

Hasse: „Das war ein hochklassiges Spiel“ / Rischenau-Spiel ausgefallen

Erzielte den Ausgleich: Lügdes Nils Nehrig.


FC Fortuna Schlangen – TuS WE Lügde 1:1 (1:0).

Im Spitzenspiel der Kreisliga A trennen sich beide Teams mit einem Unentschieden. Damit haben die Schlangener im Nachholspiel im Dezember noch die Möglichkeit den „Eichen“ den Herbstmeistertitel abzuknöpfen. „Es war ein schwieriges Spiel, welches relativ ausgeglichen war, mit Chance auf beiden Seiten“, berichtete TuS-Sprecher Jonas Hasse. Das Tor des Tages erzielte Artur Wiegel in der 23. Minute. Aus rund 20 Meter ließ er „Eichen“-Keeper Felix Wessel keine Chance und beförderte die Kugel in den Knick. „Man muss auch sagen, dass Schlangen in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatte. Sie haben besser kombiniert und den Heimvorteil genutzt. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser haben wir in die Partie gefunden“, so Hasse. Durch gute Kombinationen hatten auch die Kicker aus der Osterräderstadt durch Kris Pape und Nils Nehrig Chancen auf den Ausgleich. Doch es dauert bis in den zweiten Durchgang, ehe die Angriffbemühungen der „Blau-Gelben“ Früchte tragen sollten. Kurz vor der Pause sah der Torschütze auf Fortuna-Seite die rote Karte nach der Beleidigung eines Gegenspielers. „Das hat unserem Spiel natürlich gutgetan. Schlangen stand im zweiten Durchgang hinten drin“, meinte Hasse. Nach dem Ausgleichstreffer von Nehrig drückten die Gäste noch auf den Siegtreffer. Doch ein starker Kopfball von Marcel Walek wurde sensationell von FC-Torwart Volkan Capaci entschärft. „Letzendlich war es ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten noch Chancen, die Partie zu gewinnen, aber es sollte nicht sein. Es war ein gutes Spitzenspiel auf hohem Niveau. Wir warten jetzt noch das Nachholspiel von Schlangen ab und schauen, welchen Platz wir am Ende belegen. Für uns geht es jetzt zumindest in die Winterpause“, resümierte Hasse.
Tore: 1:0 Artur Wiegel (23.), 1:1 Nils Nehrig (50.).

TuS Horn-Bad Meinberg – TSV Rischenau Ausfall.

Das Spiel zwischen dem TuS Horn-Bad Meinberg und dem TSV Rischenau wurde abgesagt. Ein Alternativtermin, wurde noch nicht bekanntgegeben.
1 / 262

Autor des Artikels

Hendrik Schmidt
Hendrik ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox