08.03.2019 17:50

Bezirksliga Damen


Müller: „Mit Schildesche haben wir noch eine Rechnung offen“

Sabbenhausens Damen starten ins neue Jahr / TSV von Grippewelle geplagt
TSV Sabbenhausen Frauen Fussball Bezirksliga AWesA
Auch 2019 geht der TSV Sabbenhausen gemeinsam auf Torjagd.


Von Daniel Glock

TSV Sabbenhausen - VfL Schildesche (Sonntag, 13 Uhr).

Die Damen des TSV Sabbenhausen bitten am Sonntag in der heimischen Wörmkearena den VfL Schildesche zum Verfolgerduell. Ob die Partie wie geplant stattfinden kann, steht aktuell noch in den Sternen. Der Sportplatz in Sabbenhausen hat unter den Regenmassen der letzten Tage sehr gelitten und stand unter der Woche nicht für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Sollte Schiedsrichter Chris Brocke die Partie planmäßig anpfeifen, dürfen sich die Fans allerdings wieder auf ein Spektakel einstellen. Beide Mannschaften finden sich im oberen Drittel der Tabelle wieder und haben bereits in der Vergangenheit mitreißende Partien abgeliefert. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit 4:2, wobei der VfL früh mit 3:0 in Führung ging. Die anschließende Aufholjagd der Hasse-Elf wurde nicht belohnt. „Wir hatten eine kurze aber intensive Vorbereitung mit einer hohen Trainingsbeteiligung. Unser Trainer hat uns sehr gut auf die Rückrunde eingestellt. Mit Schildesche haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Wir haben meiner Meinung nach sehr unglücklich verloren, wobei uns einige Stammkräfte gefehlt haben. Daher freuen wir uns umso mehr auf das Spiel. Diese Woche ist leider die Grippewelle durch unsere Mannschaft gegangen, somit stehen hinter der endgültigen Aufstellung noch einige Fragezeichen“, berichtet TSV-Sprecherin Sina Müller im Vorfeld der Begegnung. Das Ziel des TSV ist es, den Schwung aus der starken Hallensaison auch auf den Rasen zu bringen und wieder in die Top Drei vorzustoßen.
19 / 136

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox