02.12.2018 19:55

Bezirksliga Damen


Knoten geplatzt: Sabbenhausen zurück auf Platz drei!

Verdienter Sieg gegen Team aus dem Tabellenkeller / Müller: „Endlich sind wir wieder auf der Siegerstraße“
Katharina Reker TSV Sabbenhausen Kopffoto
Sorgte für die Entscheidung: Katharina Reker vom TSV Sabbenhausen.


Von Daniel Glock

TSV Sabbenhausen - SC Enger II 3:0 (1:0).

Die Damen von Trainer Jürgen Hasse fanden, nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie, zurück in die Erfolgsspur. Im letzten Heimspiel des Jahres bezwang der TSV die Reserve des Sportclubs aus Enger mit 3:0. Bereits zu Beginn sahen die Zuschauer an der Wörmke, dass sich die Spielerinnen um Spielführerin Sina Müller einiges vorgenommen hatten. Sabbenhausen dominierte mit vielen Offensivaktionen die Partie. In der ersten halben Stunde versuchten auch die Gäste, sich am Spiel nach vorne zu beteiligen. Nach und nach war dann nur noch der TSV zu sehen. Das verdiente 1:0 lag in der Luft, wollte aber zunächst nicht fallen. Fünf Minuten vor der Pause war es dann soweit: Torjägerin Nicole Heptner stand goldrichtig und erzielte den vielumjubelten Führungstreffer. In der zweiten Hälfte bestimmte Sabbenhausen weiter das Geschehen und wenig zu. Wenn die Abwehrreihe doch einmal überwunden wurde, war Torhüterin Henrike Kräft zur Stelle. In der Schlussphase sorgte dann Katharina Reker mit einem Doppelpack für die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams. „Es waren heute genau unsere Bedingungen. Der nasse, matschige Rasen tat unserem Spiel gut. In der ersten halben Stunde war es ein Kampfspiel, wir mussten stark dagegenhalten. Unser Plan war es, sehr offensiv aufzutreten. Dies gelang auch sehr gut. Endlich sind wir wieder auf der Siegerstraße und haben das Pech hinter uns gelassen“, berichtete TSV Sprecherin Sina Müller. Sabbenhausen rückt durch den Sieg wieder auf den dritten Tabellenplatz vor.
Tore: 1:0 Nicole Heptner (39.), 2:0 Katharina Reker (72.), 3:0 Reker (83.).
3 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox