14.11.2021 18:06

Bezirksliga


2:0 – Blum & Nehrig lassen Lügde jubeln

Hasse: „Genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“ / In zwei Wochen wartet Jerxen-Orbke

    Patrick Blum erzielte für Lügde das 1:0.
    Von Magnus Frese

    TuS WE Lügde – FC Augustdorf 2:0 (0:0).

    Der TuS WE Lügde verschafft sich Luft im Bezirksliga-Abstiegskampf. Mit 2:0 bezwangen die Lügder den FC Augustdorf auf der schwer zu bespielenden Emmerkampfbahn. „Wir haben heute genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben“, zeigte sich Lügdes Sprecher Jonas Hasse vollkommen zufrieden und ergänzte: „Wir haben in den ersten 20 Minuten gleich gezeigt, wer der Herr im Haus ist.“ Leider, aus Lügder Sicht, ohne die nötigen Tore zu erzielen. Robin Schlieker und Nils Nehrig scheiterten mit ihren Chancen jeweils nur knapp. Danach kamen aber auch die Gäste gut in die Partie, trafen nach einer guten halben Stunde sogar den Pfosten. „Das Unentschieden zur Pause war in der Summe in Ordnung. Für die zweite Halbzeit haben wir uns allerdings sehr viel vorgenommen und wir sind sehr gut aus der Pause gekommen“, beschrieb Hasse.
    Wessel hält die Null fest

    Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff fiel ein abgeblockter Freistoß Robin Schlieker vor die Füße, der überlegt zu Patrik Blum querlegte – 1:0. Auch im Anschluss ließ Lügde nicht nach, weitere sechs Minuten später folgte bereits das 2:0. Ein langer Einwurf wurde verlängert, festgemacht und am Ende von Nils Nehrig verwertet. „Im Anschluss hat Augustdorf noch einmal alles versucht, da hat unser Keeper Felix Wessel auch noch einmal ein paar Bälle klasse von der Linie gekratzt“, so Hasse, der abschließend bilanzierte: „Für uns ist das ein super Erfolg, wir verschaffen uns mit diesem Sieg viel Luft auf die Abstiegsplätze. Wir haben heute eine super Einstellung und einen tollen Teamgeist gezeigt.“ Lügde steht mit zwölf Zählern auf dem Punktekonto nun auf Tabellenplatz zehn. In zwei Wochen müssen die Lügder dann aber wohl noch härtere Geschütze auffahren, wenn sie beim Tabellenvierten Eintracht Jerxen-Orbke gastieren.
    Tore: 1:0 Patrick Blum (53.), 2:0 Nils Nehrig (57.).
    4 / 39

    Autor des Artikels

    Team AWesA
    Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
    Telefon 05155 / 2819-320
    info@awesa.de


    Tabelle Bezirksliga Westfalen, Staffel 3

    Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






    Tabelle Kreisliga B

    Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






    Tabelle Kreisliga C

    Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





    Webdesign & CMS by cybox