17.10.2021 18:20

Bezirksliga


Schlieker sei Dank: Lügde erkämpft sich Punkt in Borgentreich

TuS aber weiter in der Abstiegszone / Hasse: „Verdiente Punkteteilung“

Lügdes Robin Schlieker erzielte das 1:0.

Von Magnus Frese

VfR Borgentreich – TUS WE Lügde 1:1 (0:1).

Der TuS WE Lügde erkämpfte sich auf dem Kunstrasen des VfB Borgentreich einen Punkt, tritt in der roten Zone der Bezirksliga-Tabelle damit aber weiterhin auf der Stelle. „Am Anfang mussten wir uns erst einmal für 20 Minuten an den Kunstrasen gewöhnen, haben diese Phase aber sehr gut überstanden“, zeigte sich TuS-Sprecher Jonas Hasse zufrieden mit der Lügder Anfangsphase. Nach einer halben Stunde gingen die Lügder in Führung, Robin Schlieker umkurvte den VfR-Torwart und schob ins leere Tor ein. Lügde brachte die knappe Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste dann aber einen ganz schlechten Start, in der 47. Minute erzielte Lukas Johannes Rehrmann den Ausgleich. „Nach dem Ausgleich hat Borgenteich dann sogar noch den Pfosten getroffen, da haben wir dann ein bisschen Glück gehabt“, gab Hasse zu. Die Lügder hatten aber auch noch Gelegenheiten, ein indirekter Freistoß aus elf Metern wurde aber in letzter Sekunde geblockt. „Unterm Strich war das heute eine verdiente Punkteteilung“, so Hasse abschließend. Lügde muss nach sieben Spieltagen den Blick weiterhin nach unten legen, krallt sich aktuell noch ans rettende Ufer, mit einem Punkt Vorsprung auf den aktuell ersten Absteiger aus Barntrup.
Tore: 1:0 Robin Schlieker (30.), 1:1 Lukas Johannes Rehrmann (48.).
12 / 39

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Bezirksliga Westfalen, Staffel 3

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox